• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass effect 2 problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt wie gecrackte nicht legale Version... wirste hier keine Hilfe erhalten...
 
Eher ungecrackte illegale Version, hier ist gleich Schicht im Schacht^^
 
Schritt 1: www.amazon.de / Elektro-Markt
Schritt 2: Mass Effect 2 kaufen
Schritt 3: Mass Effect 2 installieren
Schritt 4: Spielen
Schritt 5: Freuen das du der Wirtschaft was gutes getan hast
 
@ Mod

CLOSE - geht malwieder um illegale Spielkopien die nicht laufen.... die vom 'Kumpel des Kumpels dessen Festplatte gesicherte Version ;-)
 
Was soll daran illegal sein einem Freund ein PC-Spiel zu leihen?

Ich denke aber du kommst ohne die DVD und eine Original-Installation nicht weiter.

edit: Oder hat er dir ein Image der DVD erstellt von er aus du es dann installiert hast? Wäre möglich, dass das defekt ist. Rede einfach nochmal mit ihm, ob er nicht doch die DVD raus rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Daten auch von EA Downloader an einen Freund per Festplatte geben, damit er es sich nicht runterladen muss. Man leiht also seinen EA Account + Runtergeladene Daten, was nichts mit abuse oder cracken zu tun hat. Ihr solltet vielleicht nicht sofort jeden fertigmachen, wenn er es nicht genau erläutert. ;)
 
Bitte deinen Kumpel, dir die OriginalDVD in der Zeit zu leihen. Es ist zwar möglich, das Spiel ohne die DVD zum Laufen zu kriegen, allerdings können wir dir aufgrund der Rechtslage dafür keinen Support geben.
Ihn deshalb gleich als Dieb zu beschimpfen sehe ich allerdings etwas kritisch. Ich meine, ich würde meine DVDs auch ungerne verleihen.

Für die Diskusionswütigen unter euch werfe ich mal eine Frage auf. Ist das Umgehen eines Kopierschutzes eigentlich rechtens, sofern einem die Software selbst gehört und es nur zum Eigengebrauch ist?

Normalerweise dürfte dem so sein. Es sind ja soweit mir bekannt ist Privatkopien erlaubt. Da der Kopierschutz normalerweise die Kopien unbrauchbar macht, sind die also praktisch nicht zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
man wird doch wohl noch spiele ausleihen dürfen
was dreht ihr so am rad?! und beleidigungen ala "du dieb" sind nicht angebracht sowie unterste schiene.

du installierst das spiel vom kumpel auf deinem pc?
war es als image auf seiner externen? frag mal nach der dvd.

ansonsten bioware support
 
@Gangwars
Das ist korrekt. Das Umgehungsverbot gilt für Software nicht. Aber die Privatkopie deckt ja nicht nur den Eigenbedarf ab, sondern auch den Familien- und engeren Freundeskreis. Gewöhnlich ist von bis zu sieben Kopie die Rede, die gestattet sind.

Also alles im grünen Bereich.

edit: Und beim Verleihen ist man sowieso grüner als grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss dir die DVD geben. Das Spiel verlangt nach der DVD beim starten. Hatte meine Version noch nicht deinstalliert (wenn ichs mir recht überlege wollte ich es mal als bitterböser durchspielen...). Zuerst startet der Launcher (der mir grade erzählen will das mir Overlord und Kasumi DLC runterladen soll...dabei macht der ME2 Soundtrack eine Atmosphäre das man Lust bekommt es wieder zu Spielen^^) bei Klick auf Spielen verlangt es nach der DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gangwars
Ist immer noch 'ne rechtliche Grauzone. Es gibt kein höchstrichterliches Urteil. Aber wenn Du eine Lizenz hast (DVD, Download o.ä.) sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Außerdem hast Du ja für funktionierende Software bezahlt und ws kannst Du dafür, das die Server unten sind (Assassin's Creed) oder die DVD nicht gelesen wird. ;)
 
Solange "Mass effect 2 gegeben (externe festplatte)." als Formulierung so steht und keinerlei näheren Aussagen dazu getroffen werden, bleibt der Verdacht.

Denn die restlichen Beiträge lassen darauf schließen, dass es sich um die DVD-Version handeln müsste. Ohne dieses DVDs wird diese Version nicht laufen, wenn es stimmt was der Threadersteller sagt, aber das kann nur er lösen. Da auch sonst keinerlei Infos zu Art des Fehlers und zu den Umständen hier kamen, ist hier dicht.

Ansonsten: Cracks sind hier generell untersagt und diese bleiben als solche nicht legal, schließlich wird das Werk verändert und zweitens kommen da Dritte ins Spiel, mit dessen Hilfe man die Kopie lauffähig macht. Ebenso sind Mittel um einen kopiergeschützen Datenträger zu kopieren problematisch. Ein lauffähiges Image zu erstellen kann man genauso als Kopie des Datenträgers und nicht des Programms werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben