günstiges Handy, gute Sprachqualität

nukular8400

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.105
Hi! Hoffentlich gibt es dazu konkret noch keinen Thread. Wenn doch, tut es mir Leid.

Ich habe mir vor über einem Jahr das Samsung E1110 gekauft und war damit zuerst sehr zufrieden:
-recht günstig (damals 33€)
-lange Akkulaufzeit (2-3 Wochen, je nach Nutzung)
-keine unnötigen Spielereien
-solides Gehäuse+Tastatur+Display

nun hat es jedoch einen entscheidenden Nachteil: Das Mikro scheint sehr schwach zu sein, man versteht mich auf der anderen Seite immer eher schlecht.

Meine Frage: Kennt sich jemand aus bzw. hat jemand gar eigene Erfahrungen betreffend der Gesprächsqualität? Gibt es ein Gerät, das die oben genannten Kriterien mit guter Sprachqualität verbindet? Es sollte wieder ein Barren sein und die Standbyzeit von >500h ist schon sehr schön.

Danke für jede Hilfe.
 
Jaaa, so schlecht war das schon nicht, aber die Akkulaufzeit war dort auch nicht so gut wie bei neuen Handys.

Schade, ich hätte gehofft, hier würden mehr Leute Erfahrungen haben, aber auf der anderen Seite scheint in diesem Unterforum gemessen an den üblichen Beiträgen die Zahl der Smartphone-Besitzer und -Interessenten zu überwiegen :D
 
Hi, ich nutze das SE T303 ausschließlich zum telefonieren. Es hat eine sehr gute Sprachqualität mit einem guten Mikro. Paraell dazu habe ich noch das SE G900 das eine absolute schlechte Sprachqualität hat bzw. ich den Anrufer kaum verstehe wenn ich im ÖNV Verkehr sitze und es dort ein bisschen lauter ist. Beim SE T303 ist dies nicht so. Das SE T303 ist zwar schon ein bisschen älter aber in der Bucht immer noch zu haben für günstiges Geld. Es erfüllt halt nicht ganz deine Kriterien - es ist halt ein Slider. Vorteil. Die Größe - passt in jede Hosen- bzw. Hemdtasche und wie gesagt die Sprachqualität. Der Akku hält auch ewig durch. Einziger mir bekannter Nachteil - das Display ist bei Sonnenlicht nicht besonders gut zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben