News Windows 7 64 Bit ist populärstes Betriebssystem

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Valves Erhebungen der Hardware der Spieler, die Steam nutzen, gehören zum monatlichen Ritual. Die aktuellen Zahlen aus dem Juli 2010 zeigen auf, dass mit mehr als 30 Prozent Anteil Windows 7 in der 64-Bit-Variante das meistgenutzte Betriebssystem ist und damit XP endgültig abgelöst hat.

Zur News: Windows 7 64 Bit ist populärstes Betriebssystem
 
Interessant, aber glaube Steam ist überwiegend von 12- 16 Jährigen belegt, die haben weniger Kohle für höherklassige bHardware:)

Vermute ich persönlich;) korrigiert mich^^
 
Jetzt mal ganz ehrlich Leute ...wer sich heute noch ein 32Bit Betriebsystem kauft ,der gehört ausgepeitscht ;)
 
Glaube ich eher weniger da Kreditkarte erst ab 18 und somit die meisten User in Steam über 18 sind!
 
Ich korrigiere Dich Quadt_89: erstens bin ich mehr als doppelt so alt, zweitens gibt es auf Steam wenige Kiddies: da muß ma ja die Spiele tatsächlich bezahlen. Steam ist mehr was für die ältere Generation, die zu wenig Zeit aber dafür eine Kreditkarte haben.
 
@Bärminator @Technocrat

Was hat eine Kreditkarte mit Steam zu tun? Es gibt viele, die kaufen sich die Spiele im Geschäft und zocken dann über Steam. Ein bissl weiterdenken wäre also nicht verkehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmn, selbst als über 20 Jähriger ;) Kann ich mir nicht stetig neue Hardware leisten obwohl ich arbeite :)

Hmn,Toxi es scheint du hast noch net wirklich viel mit "Ur"alt programmen gearbeitet :) Gibt viele sachen immer noch die einfach nicht auf einem 64Bit System laufen. (Dafür habe ich mir extra ne VM gemacht mit 32bit) aber es gibt in der Geschäfftswelt noch vieeeele Betriebe die auf ihr alte bewährte Software zurück greifen die aber nicht 64bit Kompatible ist ;)..


Ich selber würde auch kein 32bit System mehr nehmen allein weil ich 8GB Ram habe
 
Technocrat schrieb:
Ich korrigiere Dich Quadt_89: erstens bin ich mehr als doppelt so alt, zweitens gibt es auf Steam wenige Kiddies: da muß ma ja die Spiele tatsächlich bezahlen. Steam ist mehr was für die ältere Generation, die zu wenig Zeit aber dafür eine Kreditkarte haben.

seh ich auch so ... wobei man auch einbeziehen muss das sicher die Eltern auch ab und zu ihre CCs herhalten (ich denk eher in den USA als in Deutschland).


zumindest im Gaming bereich find ich die Steam Statistik schon relevant ...


allerdings nicht für den kompletten PC markt ...
 
Toxi1965 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich Leute ...wer sich heute noch ein 32Bit Betriebsystem kauft ,der gehört ausgepeitscht ;)

So ein Glück, dass ich über ein 64Bit Betriebssystem verfüge!
Wobei, es soll ja manche geben, die fürs Auspeitschen bezahlen... ;)
 
Die meisten User haben also 3GB RAM?!
Das kann ich mir nur so erklären, dass sie 4GB verbaut haben, aber wegen 32bit nur 3,XX GB nutzen können und Steam dann die Zahl vor dem Komma nimmt. Was meint ihr?
 
Man erinnere daran, das ein Atom der alten Generation nur 32Bit unterstützt.
Somit ist 32Bit meistens nicht sinnvoll aber manchmal doch notwendig.
Edit: moep99, wo liest du das die meisten 3GB haben ? Davon steht nichts in dem Artikel.
 
Nunja, Windows 7 ist nunmal das (beste) Betriebssystem für Gamer, da diese abhängig von DX10/11 sind... :rolleyes:
 
Am Anfang war ich begeistert von Windows 7. Privat nutze ich OS X, wie man sich denken kann, aber auf der Arbeit auch ganz viel Windows.
Mittlerweile bin ich nur noch zufrieden, die alte Trägheit ist doch wieder spürbar, wenn auch nicht ganz s schlimm wie früher.
Nichtsdestotrotz sicher das beste Windows bisher.
Jetzt endlich noch die dämliche Registry rausschmeissen und es könnte ein gutes System werden.
Natürlich nur, wenn in Zukunft auf dem Betriebssystemmarkt noch platz für Windows ist.
Kann gut sein, dass das Google und Apple den Markt bald unter sich ausmachen und Microsoft verdient eh nur mit Office richtg Geld, weniger mit Windows an sich.
 
Ihr solltet vllt den Titel ändern...
der suggeriert etwas anderes...
NUR für SteamSpieler ist W7 x64 das beliebteste system...
Was ist mit mit den verbleibenden 98% der systeme von unserer Welt?
 
Ich denke nicht, dass allzu viele Leute nen Atom nutzen. Der hat keinen sonderlichen Ruf dafür, für Spiele zu taugen.. Und sonst, werden heute überhaupt noch 32bit-Prozessoren hergestellt?
 
katanaseiko schrieb:
Ich denke nicht, dass allzu viele Leute nen Atom nutzen. Der hat keinen sonderlichen Ruf dafür, für Spiele zu taugen...
Die Atom CPU war schon immer für kleine und leistungsschwache Geräte vorgesehen, wie z.B. Netbooks, Media-Home-Server oder NAS.
Ältere Spiele und solche mit geringen Anforderung laufen auch auf einem Atom ganz anständig.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, dass es Leute gibt die unbedingt Videos in 1080 Auflösung auf Netbooks mit Atom-CPU abspielen wollen.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass ein 64 Bit Win 7 250 bis 300 MB mehr RAM für sich selber braucht als ein 32 Bit Win 7.
Von daher relativiert sich die Aussage: "Mit einem 32 Bit Windows kann man nicht die vollen 4 GB RAM nutzen." Mit einem 64 Bit Win 7 kann man die vollen 4 GB nutzen, es braucht aber auch selber mehr RAM.

katanaseiko schrieb:
Und sonst, werden heute überhaupt noch 32bit-Prozessoren hergestellt?
Ja, aber nicht für den Endverbrauchermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
steam? keine ahnung, was das ist... irgend so ein spieledingsdabums?

ist das repräsentativ mit der win7-statistik?
 
Zurück
Oben