Systemuhrzeit nach jedem Hochfahren wieder auf 00:00

sind andere ursachen möglich?
 
Klar gibts andere Ursachen... defektes Bios, defektes Mainboard (z.B. die Batteriehalterung), gar keine Batterie eingebaut...

Hast du im Bios denn die richtige Zeit oder ist es dort auch immer 00:00?

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder den Fehler finden und beheben, oder einfach nach jedem Systemstart einen automatischen Abgleich mit einem Zeitserver im Internet einrichten.
 
Müsste ich schauen, hab den Pc fürn Kollegen zusammengebaut. Habe da auch die Batterie ganz rausgenommen gehabt bevor ich alle Komponenten eingebaut habe. Muss ich was beachten beim Einbau der Batterie?
 
vielleicht wegen dem Märchen das man für ein Bios Reset die Batterie Entfernen soll?
 
florian. schrieb:
vielleicht wegen dem Märchen das man für ein Bios Reset die Batterie Entfernen soll?

Märchen? :D

Ja genau deswegen habe ich es gemacht...
 
Ja, Märchen.
Sobald der Bios chip am Reset Eingang ein LOW Signal bekommt, macht er, ja oh wunder einen Reset.

und wie bekommt er wohl ein LOW Signal?
vermutlich dadurch das man den Reset Pin mit einem Masse Pin Brückt.

Die Batterie Hängt nur Hochohmig mit an dem Reset Pin.
ob die nun dran ist oder nicht, spielt überhaupt keine rolle.


die Batterie raus nehmen ergibt einfach keinen Sinn, ich weiß nicht auf wessen Mist das gewachsen ist.
Das muss man nie machen, und das Musste man in den vergangenen 30 Jahren auch nie machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Batterie gecheckt, sitzt mit der Aufschrit nach oben, also kann Sie nicht falsch sitzten, oder?

Das Problem besteht nämlich weiterhin, also hab ich mich nach ner neuen Batterie umgeschaut.

Wäre sowas okay ? Klick
 
Was wären den andere Einstellungen die sich veränderrn könnten?

Welches Problem liegt noch nahe ?
 
in den Bios einstellungen?


PS: Die Symbole in der Taskleiste verschwinden nach jedem annmachen, Neustart nätig :rolleyes:
 
Zurück
Oben