Maus spielt verrückt

erik_72

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich weiss nicht was los ist. Heute spielt die Maus komplett verrückt. Zuerst passiert einige Minuten nichts, dann springt der Zeiger plötzlich mit einer Mordsgeschwindigkeit hin und her und öffnet sämtliche Fenster.
Es gibt keine Kontrolle mehr, ich kann nur neu starten. Antivir hat nichts gefunden. Ich habe keine Ideen mehr, Bitte um Hilfe. Schönen Dank im Voraus.

Erik
 
Hallo,

hmm, hört sich ja echt seltsam an dein Problem.

Schonmal den abgesicherten Modus versucht ? (Beim Booten F8 --> abgesicherter Modus)

2. Möglichkeit in dem Botmenu ist die "Letzte funktionierende Konfiguration" (oder so ähnlich) auswählen.

Also für mich hört sich nach nem Treiber/Hardware- problem an, also kein Virus/ Trojaner.

Versuch mal den Maus-Treiber zu de-insten --> Gerät-Manager --> Eigenschaften von Maus --> Treiber --> Installierter Treiber anklicken. Danach PC rebooten und Treiber neu aufspielen.

In nehm mal an, du hast ne optische Maus, probier mal die Optik zu reinigen, ich hatte da schon die seltsamsten Effekte mit schmutziger Optik ;)

PCB
 
@ sangai-xeno

Glaubst du es liegt an der Maus?
Mouse port compatible mouse 2.0 A
Microsoft corporation - made in Ireland
FCC ID: C3KSMP1 5V 20mA
In der Systemsteuerung steht nur: PS/2-kompatibler Mausanschluss.. Hersteller (standardmaustypen)

Ansonsten habe ich ein altes PC, AMD 400MHz K6 CPU mit Windows 98. Brauchst Du noch informationen?

Seit einer Stunde funktionniert die Maus wieder einwandfrei.
Wahnsinn was ich mit diesem PC schon alles miterleben durfte!

@PCB
danke, ich werde deine Ratschläge behalten. Wie gesagt geht es jetzt wieder gut und deswegen werde ich vorerst nichts unternehmen. Komisch ist, daß ich 4 Mal neustarten musste und jetzt ist es wie "verschwunden".

Grüße
Erik
 
@ PCB
ich vergaß.. aus meiner vorigen Antwort (Hardware) wirst du wohl erkannt haben, daß ich keine optische Maus habe, sondern ein "antikes Teil".
Unter dem CE Zeichen steht in klein "94", das wird wohl das Baujahr sein.
Schönen Gruß
E
 
Starte doch mal deinen Recher im Abgesicherten MOdus und lass nen Viren Scanner laufen ich hatte das Problem auch mal also ich meine das es nicht an der Maus liegt wenn nicht dann Mach doch mal einer Andere Maus rann :p
 
Also nachdems jetzt auf einma lwieder geht, befürchte ich, dass eine andere Person irgendwo auf der Welt (z.B. ein hacker) sich mit best. Programmen an deinem PC zu schaffen macht!
Sowas gibts auch bei Firmen: Habe das letztens bei Hartlauer (wohne in Ö) gesehen): Da sollte ein Mitarbeiter für mich was nachsehen und hat sich wo nicht ausgekannt! Dann hat er irgendeinen Techniker im Hartlauerzentrum in Wien (120 km entfernt) angerufen und plötzlich began sich die Muas auf dem Bildschirm zu bewegen! Der hat dann von dort aus das Problem behoben usw.!
SPrich: Solche Progs gibt's!
Also wenn du unter Umständen Flatrate hast und damit dauernd online bist, dann wird wohl irgendwer in dieser Welt deinen PC fernsteuern!

----> geh mal für ne Weile offline (sprich PC vom Router bzw. Modem abhängen), botte nomma neu und warte ne Weile! Wenn sich dann die Muas nie bewegt hat, dann wirds wohl wirklich sos ein wie ich beschriebne habe!
Ansonsten würde ich auzch noch am ehesten auf ene Virus, Trojaner, Backdoor etc. tippen!
Aber die HW ist meines Erachtens 100%ig NICHT Schuld!

Gruß
Twist

....und viel Glück
 
Hast du schonmal die Kappe der Maus geöffnet, wo die Mauskugel drinn is und dort gereinigt? Sprich die Kugel rausnehmen und die kleinen Rädchen vom Staub befreien.
 
Vielleicht hat deine Maus einen Kabelbruch. Tausch mal deine Maus um wenn der Mauszeiger dann noch mätzchen macht liegt es an dem Treiber.
 
Zurück
Oben