True Crypt - Laufwerk dismounten dauert sehr lang

ziodraw

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich nutze TrueCrypt bereits seit der Version 5..
Mit der Zeit habe ich auch komplette Laufwerke verschlüsselt. Angefangen mit 40GB über 120GB und jetzt 250GB. Bei den 120er und 250er dauert das dismounten zwischen 3-4 Minuten. Was äußerst ärgerlich ist, wenn mann den Rechner runterfahren will.

Hat einer von euch Erfahrungen in diesem Umfeld?
 
os?
volume eigenschaften, verschlüsselung ,filesystem?
 
windows 7 x64, aes 256 Bit, ntfs
 
wie sind die hdd angebunden bzw. wo liegen die volumes?
 
per usb
 
die volumes wo der umount hängt liegen auf der gleichen hdd?
 
Ja.
Nach dem Update auf TrueCrypt 7.0 wurde ein wenig schneller beendet. Unter XP/Linux etc. habe ich es noch nicht getestet.
 
standard volumes? oder removeable?


muss jetzt los.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
usb, also removable.
 
in den default einstellung wird so ein volume aber nciht als removeable gemountet es sei denn du aktivierst es.

wie unterscheiden sich den die volumes bei denen es hängt von den volumes bei denen es funzt?
 
Zurück
Oben