News GTX 480 mit 512 Kernen und 2x 8-Pin-Strom

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit neuerem Stepping, optimierten PCB und generell besserer Ausbeute und weniger Spannung(zumal selbst die ersten GTX480 sich super untervolten ließen ), könnte man es durchaus schaffen bei mehr Leistung die Leistungsaufnahme der GTX480 bei zu behalten.
 
ein noch uneffizenteres Monster als die "normale" GTX 480.

Ich warte auf die GTX 475 (GF104 Vollausbau)
 
Und weil man das geschafft hat verbaut man hier 2 8Pin?

Sieht so aus als würde die Grillsaison noch weiter gehen... auf die Lautstärke bin ich gespannt :freak:
 
Schätze mal Lautstärke der Ref. GTX480 *1,75 = Lautstärke des Vollausbaus.


MfG

tmkoeln
 
Das ist vollkommen unrelevant und sagt keinesfalls etwas für die tatsächliche Leistungsaufnahme aus. ;)
Mit den 2*8Pin kann man duraus einfach nur mehr Reserven nach oben lassen. Ist immerhin ein High-End Produkt.
edit:
Zumal man mit 2*6Pin genauso viel ziehen kann, wie mit 2*8Pin.--> Zeigt sich super bei einer HD5870, die man dermaßen übertaken muss(um 1,3V für 1GHz) um durchgängig GTX480 niveau zu erreichen, dass der Verbrauch dann gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Hinweis auf ein fake pic fehlt auch, die GTex\s müssten höher sein als bei GTX480.

Zum Vergleich 460-465, die zusätzlichen Einheiten reißen kaum was. mal sehen
 
GPU-Z liest ansich nur aus einer Datenbank raus. Und ein paar Zahlen zu verändert dürfte ansich auch kein Problem sein.
 
@Airbag
hast du da zufällig genaue zahlen zu? kann das nicht so ganz glauben lasse mich aber durchaus eines besseren belehren^^

zur karte
ob es wirklich was bringt werden test klären müssen. aber die lautstärke dürfte wirklich interresant werden somal die aktuelle gtx 480 ja schon fast am limit mit dem kühler arbeitet
 
Burn Baby Burn... :D

naja NVidia ist auf der falsche Spur... Ist halt wie Vista... unfertiges Windows 7. Die nächste Generation wird auch nichts anderes sein als eine "stromsparende" Version der jetzige Generation. Die G92 Cores Zeiten sind vorbei :D
 
512 Core da ist ja mal geilo. ^^ schön das ATI noch mehr hat^^

Aber die Leistung könnte so schon gesteigert werden. Die GTX 480 ist schon flix.
 
Tja so wendet sich mal das Blatt, jetzt zieht ATI erstmal richtig an.
Obwohl ich immer Geforce karten hatte finde ich das sehr gut so was
Nvidia mometan macht. Ein Plus für ATI

Das ATI jetzt ein schönes packet hat und ende des Jahres die nächsten vor der Tür stehn einfach herrlich.
Ich göne das ATI sehr den was sie mit der 5870 auf den Markt geschmissen haben einfach 100% in allen Bereichen.

ist nicht von Nvidia zu toppen. Weiter so ATI. Nicht nur hier haben Nvidia einbussen. Auch im Bereich
Laptop haben sie einbussen..

Ja das ist Nvidia,

Das belebt den Markt..Warum soll Nvidia immer vorne liegen
 
jap ich meinte den ersten post, hab nicht gesehen das ich zulangsam beim schreiben war sonst hätte ich das noch ergänzt
und das die gtx480 gut zu undervolten ist hab ich auch schon ein paar mal gelesen
 
dachte mir schon, dass die gtx485 einfach ne gtx480 mit vollen 512 shadern und mehr takt werden würde... bin mal auf den verbrauch gespannt. dass die karte physikalisch die option auf mehr als 300 watt leistungsaufnahme hat, bedeutet ja nicht, dass sie es ab werk auch hat. ist möglicherweise für oc-potential gedacht. zumindest hoffe ich das...
 
Da ist sie endlich meine wahrscheinlich zukünftige karte. Freu mich schon tierisch drauf, die karte wird n monster. Bis jetzt hat sich aufrüsten für mich und viele andere sicher auch nicht gelohnt aber wenn die karte etwas schneller als die 480 wird zahlt es sich endlich aus. Weiter so nvidia, ohne nvidia hätte man als enthusiast wenig grund zur freude.
 
hmmm schön langsam erinnert mich das ganze an alte VOODOO 3DFX zeiten als sogar ein externes netzteil für die stromversorgung notwendig wurde !

tja da hat NV beim kauf von 3DFX wohl doch den einen oder anderen entwickle rzuviel übernommen :freak:
 
Richtig interessant wird sowieso erst wieder die GTX 475 (460er mit allen Kernen und mehr Takt).

Die Karte wird schnell (schneller als HD5870/GTX460), bietet viele Features, wird normalen Stromverbrauch haben und von NVidia vermutlich in gigantischen Mengen produziert werden (haben ja fast die gesamte TSMC-Produktion gekauft -> muss also billig werden).

So eine frisierte GTX480 iss doch Quatsch...
 
Zurück
Oben