• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
StarCraft 2 scheint der von Blizzard erhoffte und dem Rest der Presse erwartete Erfolg zu werden: Den Angaben des Entwicklers zufolge verkaufte sich das Spiel am ersten Verkaufstag weltweit über eine Million mal. Nach 48 Stunden seien dann bereits 1,5 Millionen Exemplare verkauft worden.

Zur News: StarCraft 2 verbucht Rekordverkäufe
 
Schöner Start, hoffe die kommen jetzt nicht auf DLC-Ideen oder ähnliches.
 
und das zurecht. Bin auch total im Bann.

Musste meine Finger arg unter kontrolle halten, als die Amazon.Uk Version noch auf sich warten liess.

Glückwunsch Blizzard, wenn der LAN-Modus noch nachgepatches wird.
 
Es ist es echt so gut, dass ich als alter Cnc Fan einen Blick risikieren sollte? Kann man das Spiel noch kostenlos testen per Beta oder so?

Glückwunsch Blizzard, auch wenn hoffentlich der LAN-Modus noch nachgepatches wird.
Spätestens nach ein paar Jahren oder als Fanmod. Sowas wie Counterstrike halt oder die Duke Nukem Atomic Version. Gute Titel bekommen schon ihre Anerkennung.
 
Verständlich, der Kauf hat sich mehr als gelohnt :)
 
Ich bin kurz davor mir das zu holen... wird ja total gehiped.. hab schon kein iphone.. wenn ich nun SC2 verpasse wars das mit meiner sozialen integrität


Wie ist der Singleplayer?
Hab die Beta nur im Multiplayer gespielt gegen Freunde, die aber derzeit schon in der 1. Division spielen, weswegen ichs gege ndie im MP echt nervig stressig viel zu schnell empfand...
 
News schrieb:
Das Spiel erschien am 27. Juli gleichzeitig in Nordamerika, Europa, Südkorea, Australien, Neuseeland, Russland, Brasilien, Chile, Argentinien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, auf den Philippinen, in Taiwan, Hong Kong und Macao
Das ist wohl der entscheidenste Teil. Demnach sind die "Raubkopiererländer" diesmal nicht nachbeteiligt. Valve (bzw. Gabe Newell) sah es schon vor längerer Zeit ein, dass man Raubkopien auch unterbinden kann wenn man die Software zeitgleich überall erscheinen lässt. Sodass nicht z.B. die Russen 2 Monate leben müssen mit "Oh schaut mal was es dort gibt - und hier nicht..."

buntstift23 schrieb:
Ich bin kurz davor mir das zu holen... wird ja total gehiped.. hab schon kein iphone.. wenn ich nun SC2 verpasse wars das mit meiner sozialen integrität
Oh armer Bub. Wenn das für dich soziale Integrität ausmacht, dass lass es lieber gleich bleiben ;)

@Zwirbelkatz
Glaube dass ist etwas weniger für uns CnC Fans; Tiberiumkonflikt - Mensch ist das ewig her. *in Nostalgie schwebt*
 
Zuletzt bearbeitet:
errinnert mich an die guten alten tage der C&C reihe.
wo der SP ein must-do war, wegen den videosequenzen und der story.

einfach ein traum. obwohl mir die missionen ein wenig zu einfach und kurz sind mit 30min spiellänge und dem zeitdruck während den missionen ... aber was solls, gesamturteil. best strategie seit langem mit guter story schön verpackt mit guter grafik.
was wünscht sich das gamer herz mehr.
 
ne demo gibts leider nich und die beta server wurden abgeschalten. Es gibt aber die möglichkeit über einen Käufer an dessen Gastcodes ranzukommen. Jeder Käufer hat davon 2 und die werden u.a. hier im forum gehandelt. ich weis allerdings nicht wie eingeschränkt die sind.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Es ist es echt so gut, dass ich als alter Cnc Fan einen Blick risikieren sollte? Kann man das Spiel noch kostenlos testen per Beta oder so?

Frag jemanden mit einer SC2 Lizenz nach einem Gäste-Pass.
Dies ist ein Key mit dem man sich SC2 im Battle.net-Account für 14 Tage freischalten kann.
Man hat dann die Möglichkeit 7 Stunden die Missionen zu spielen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit die kompletten Missionen ohne Zeitbegrenzung zu spielen, dafür einfach beim Start "als Gast spielen" auswählen.
Man hat im Gast-Modus aber keine Achievements (Erfolge).

Wer also nur die Missionen spielen will, muss sich das Spiel nicht mal kaufen.
 
Das Game zu dem Preis ist einfach Hammer! Wem der SP-Mode zu einfach ist sollte einfach mal auf Brutal anspielen! Abser sonstweg sehr gut gelungen, auch Storymäßig Top!
 
also ich find den Trailer besser als das spiel... und das es kein lanmodus gibt ..
 
Also die Kampagne fetzt, die Story is auch richtig gut, finde ich. Schönes Videosequenzen etc. man sollte allerdings die Story von Teil 1 kennen, gerade das macht meiner Meinung nach einen großen Teil des Charmes von Starcraft aus, das die Story durchweg punkten konnte.
 
dann kann man nur, sagen fleiß und arbeit werden halt belohnt , wer sich soviel mühe gibt und ein tolles spiel entwickelt was ausbalanciert und langzeitmotivation bietet hat es einfach verdient solche umsätze zu machen. Gratulation
 
Tipp: Wer den ersten Teil und BroodWar nicht gespielt hat aber die Story nachlesen will sollte mal im Handbuch nachschauen! Da steht die Story vom 1. Teil bis Beginn des 2. Teils zum nachlesen nochmals abgedruckt!
 
Ihr habt ja scheinbar alle keine Probleme mit Crashes. Mich nervts einfach nur ahrg an. Klar das Spiel rockt und is wirklich gut gemacht. Mal was anderes als der ganze Lowbudgetkrams, aber die Umsetzung is shice. Man brauch sich bloss die Guides zu den Blackscreens durchlesen, die z.B. von Firewalls verursacht werden können... (die Winfirewall eingeschlossen).. das is einfach nur lächerlich. Zumal das Problem schon seit der Beta bekannt ist. Naja
 
Wuschelchen schrieb:
Tipp: Wer den ersten Teil und BroodWar nicht gespielt hat aber die Story nachlesen will sollte mal im Handbuch nachschauen! Da steht die Story vom 1. Teil bis Beginn des 2. Teils zum nachlesen nochmals abgedruckt!

Wenn ich mich nicht Irre wird sie Dir bei der Installation auch erzählt!
 
Zurück
Oben