News 4.000-dpi-Maus mit elf Tasten von Cooler Master

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Cooler Master hat unter seinem Gaming-Label „CM Storm“ eine neue High-End-Maus mit elf Tasten und einer Abtastrate von bis zu 4.000 dpi vorgestellt. Der neue Ableger „Inferno“ orientiert sich dabei zu großen Teilen an der bisherigen CM Storm Sentinel.

Zur News: 4.000-dpi-Maus mit elf Tasten von Cooler Master
 
Oh mann, also bis zu 5 Tasten mag ja noch alles in Butter sein, aber das ist einfach übertrieben, sowohl DPI, als auch Tastenanzahl.
 
.. und dann noch mit schön vielen Rillen und Absätzen; an denen sich dann der Dreck sameln kann :freak:
Rein optisch einfach nur *bäh*..

Warum muss immer alles aussehen wie Raumschiff Enterprise?
Dann schön viele LED's, damit vermeintliche Modding-Kiddies auch ja zugreifen..

Die sollten lieber mal was dezenteres entwerfen; wie z.B. Steelseries. Das sind wirklich schnieke Mäuse..
 
meine Kone hat auch 3200 dpi aber gebraucht habe ich sie noch nie^^. Da werde ich auch keine 4000 dpi brauchen..
Wenigestens kann man bei der Maus sehen auf welcher DPI Stufe sie läuft, das fehlt leider bei der Kone.
 
Ist die wirklich wireless?
Bisher ist die Logitech G7 die einzige, mir bekannte Wireless Gaming-Lasermaus...und die wird ja leider nicht mehr hergestellt.
 
Zwischen meiner alten G9 mit 3200dpi und meiner neuen G9x mit 5000dpi(oder 5700 ?) merke ich absolut keinen Unterschied.

Irgendwann sollte man mit dem Blödsinn aufhören.

Davon abgesehen ist das Mausrad vieeeeeel zu groß und der Zwischenraum zwischen den Maustasten auch.

Ich stelle mir das sehr unangenehm vor.
 
Immer diese Übertriebenen DPI..
Kann mir die Kinder schon vorstellen "Boar ich hab 4000DPI, aber die Maus ist viel zu schnell, ich dreh sie im Windows mal auf minimum runter" :freak:
 
Ich hoffe mal sie haben sich mehr Mühe gegeben als bei der Sentinel.. hatte die Maus nach 10min wieder eingepackt! Die Tasten waren viel zu schwergängig und das Scrollrad war total unbrauchbar. Der laser war nebenbei auch kaputt. Hab mich dann für eine G500 entschieden.
 
in eurem bericht zur ss xai schreibt ihr noch dass die bezeichnung dpi falsch sei und es ja wie es im ss-menü ist eigentlich cpi (counts per inch) heissen müsste und jetzt liest man doch wieder überall dpi. konsequent ist für mich was anderes ;)
 
Stefan6183 schrieb:
Bisher ist die Logitech G7 die einzige, mir bekannte Wireless Gaming-Lasermaus

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398787.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a365271.html

Das wären dann noch zwei weitere... und es gibt noch mehr.

Das Design finde ich den Bildern nach auch nicht so prall, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich die Mäuse erstmal im Laden angucken sollte, bevor man ein schnelles Urteil fällt.
Ansonsten warten wir mal den Test ab.
 
also ich finde Cooler Master sollte sich auf Gehäuse und Lüfter etc. beschränken, die Maus sieht ja mal echt nicht toll aus! ...

wie meine vorredner finde ich diesen DPI wahn auch total sinnlos!

meine Razer Copperhead hat 6+ Mausradtaste (die profile taste auf der bodenseite zähle ich mal nicht dazu!), die ich alle verwende und brauch ... aber dann ist auch schon schluss ... mehr brauch ich nicht .... und Wireless gaming maus - damit kann ich sowieso nix anfangen ^^
 
ich hoffe Computerbase testet die Maus gegen die neue G700 von Logitech, die sind ja direkte Konkurrenten.

und an alle die nur 5 Tasten brauchen, kauf die Maus einfach nicht -.-
 
sieht interessant aus, hoffe die findet mal in nehm mediamarkt oder sowas.. zum ausprobieren
 
Boah. Dieser DPI-Wahn, wie ihn alle immer so ominös beschreiben ist nur teilweise existent.

Die Sensorweiterentwicklung umfasst mehr als nur die Geschwindigkeit. Abtastverhalten, LOD, usw... wird alles weiterentwickelt. Zwar versuchen manche Hersteller (unter anderem auch Messias Logitech) das auch zur Vermarktung zu nutzen aber sollte den User nicht weiter stören.

Bei 5600DPI findet jeder seine gottverdammte Einstellung. Ich nutze bei der Xai auch nur 400-900DPI.

Wenn CB jetzt auch von CPI statt DPI redet, werden die Threads voll von "häh, wat is dat denn?" sein.
Und dann kommen auch wieder die ersten Buuh-Rufe von Leuten, da es ja blöd ist, weil jeder DPI kennt. :rolleyes:

Weiß nicht, ob die User hier teilweise lernresistent sind, aber vielleicht wäre es an der Zeit, dass sich jemand die Mühe macht und mal einen Sticky-Thread erstellt. Eine Art Dr. Sommer-Thread für PC-Mäuse, damit die Leute nicht mehr solche Kommentare loslassen.
Bullveyr, Lust, mir da unter die Arme zu greifen? Dein Wissen übersteigt so ziemlich alles hier in dem Forum, was Sensoren angeht. Die grundlegenden Dinge kriege ich auch noch hin. ;)
 
CreeTar schrieb:
und an alle die nur 5 Tasten brauchen, kauf die Maus einfach nicht -.-
Okay, dann zähl mir doch bitte mal etwas auf, wofür man 11 Tasten an einer "Gamingmouse" benötigt, bin gespannt.
 
Eine zum schießen und eine zum Anlegen des Gewehrs/Zielfernrohr.
Vlt noch ne 3te für Granaten :-P
 
Zurück
Oben