News Externer Slimline-DVD-Brenner von Teac

Wann kommt endlich das optische Laufwerk, das intern, sowie extern betrieben werden kann? Das kann doch in der Herstellung nicht so teuer sein!

Sozusagen ein 5,25"-Rahmen mit Schacht für ein Slimline-Laufwerk, das extern und intern über SATA oder USB ansteuerbar ist!

Ich bin mir sicher, da gäbe es sogar einen Markt für :cool_alt:

Gruß
Marc
 
Wann gibts denn mal einen Brenner der mit einem Anschluss auskommt?? Netbooks haben 2-3 Usb Anschlüsse....dolle Wurst.
 
@MarcBesken
Dann nutze doch gleich ein externes Laufwerk :D
Hatte das viele Jahre ebenfalls so gemacht, DVD Brenner über USB und....
keine Probleme damit und gestört hat mich das auch nicht.

Der Brenner hat in einem formschönen Gehäuse gesteckt und oben auf meinem Tower gestanden.


PS: Nimms nicht als Gemecker, denn es ist keines :)
 
@tobbn

Das machen die, weil ein Anschluss nicht genügend Leistung bereitstellt. Das sollte sich mit USB 3 jedoch ändern.
 
tobbn schrieb:
Wann gibts denn mal einen Brenner der mit einem Anschluss auskommt?? Netbooks haben 2-3 Usb Anschlüsse....dolle Wurst.

Also mein Samsung USB-DVD Laufwerk funktioniert tadellos mit nur einem Anschluss am Netbook. Das da zwei dran sind ist nur zur Sicherheit, falls der Strom eines USB-Ports mal doch zu klein ist.
 
Nicht genügend Leistung für was? Für die Stromversorgung oder an Bandbreite?
 
Strom. USB_3 bringt mehr auf die Leitung ...

"Statt 100 stehen nun 150 mA Stromstärke pro Gerät zur Verfügung. Auf Anforderung können statt bisher 500 nun 900 mA bereitgestellt werden."

Wikipedia.
 
Und in Afrika ist ein Stein gefallen.
In dem Artiekl ist überhaupt keine innovative Information enthalten. Das externe Slim-Laufwerk ist nur ein weiteres Laufwerk und vor allem ein, der nur DVD's lesen kann. Teac Schleichwerbung?
Dieses Artiekl hätte in mir viellecht vor 10 Jahren die Interesse geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@hexagon:
Geb ich Dir Recht! Ich hab das mal nur zum Anlass genommen, nochmal daraufhinzuweisen, daß es noch kein einziges optisches Kombilaufwerk gibt, daß sowohl intern, als auch extern betrieben werden kann, so wie es z.B. bei Festplatten üblich ist.

@Sirius5
Ich will auch kein optisches Laufwerk über USB an meinen Desktop anschliessen, sondern intern per SATA betreiben. Eigentlich möchte ich es dauerhaft dort betreiben und wenn ich es mal am Netbook betreiben möchte, würde ich einfach das Laufwerk aus dem Wechselrahmen entnehmen. So brauch ich 2 Laufwerke, weil die Hersteller noch nicht an so ein geniales Feature gedacht haben, zumindest kenne ich keinen Hersteller!

********************************************************************

Ich benutze halt auch Wechselrahmen für meine 2,5"-SATA-Festplatten und genau das gleiche Feature wünschte ich mir auch für ein optisches Laufwerk, nicht mehr und nicht weniger! Ist doch nur zusätzlicher Elektronikschrott, der bei mir daheim steht, wenn ich 2 Laufwerke bräuchte.

Gruß
Marc
 
ich hatte schon lange nichts mehr von Teac gehört. ich kann mich erinnern, vor ca 15 Jahren baute teac TOP CD Brenner (zu unverschämt hohen Preisen)
ich dachte schon die Firma gäbe es nicht mehr
 
Ich verstehe immer noch nicht, was an solchen Dingern nu so besonders ist?!
 
ich hab den externen Brenner von LiteOn (eSau) - kann ich nur jedem weiterempfehlen, hat sogar Lightscribe....
 
Wer brauch in Zeiten von Steam usw. den noch ein externes Laufwerk.
An meinem M11x hatte ich nur ein Laufwerk dran und Windows neu zu installieren.
Und selbt das geht mittlerweile per USB Stick.
 
Riplex schrieb:
Wer brauch in Zeiten von Steam usw. den noch ein externes Laufwerk.
Ein internes braucht man noch weniger, aber irgendwann will doch eine Scheibe getoastet werden und dann ist das Geschrei groß, wenn mans nicht kann.

Aber mal wirklich, Schublade? Das ist doch grässlich.
 
Zurück
Oben