[Windows XP]Schnellstartleiste funktioniert nicht mehr

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Seit heute morgen funktioniert meine Schnellstartleiste nicht mehr. Ich habe schon die Installation reparieren lassen, aber der Fehler will einfach nicht verschwinden. :( Ich will auf keinen Fall neuninstallieren und wäre deswegen sehr dankbar für Ratschläge und Tipps.

Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • menue.gif
    menue.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 272
  • fehler.gif
    fehler.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 278
Mach dir mal einen Ordner, der lauter verknüpfungen enthält und geb den als "Andere Symbolleiste" an.

Dürfte Imho nichts anderes als deine schnellstartleiste sein.

Und schau gleich mal, ob es den Ordner für die Schnellstartleiste bei dir noch gibt, dann kansnte die verknüpfungen direkt von da kopieren.
 
Schau mal ob der Quick-Launch Ordner noch vorhanden ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Falls nicht, kannst du ihn einfach erstellen (oder auch in einem andren Pfad) und dort dann deine Verknüpfungen reinpacken.

Das Symbol um den Desktop anzuzeigen kannst du dir selbst erstellen, indem du im nem Texteditor folgendes reinschreibst:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


und das als "desktop.scf" speicherst. (" " vorne und hinten nicht vergessen, damit die Datei auch als scf und nicht als scf.txt gespeichert wird)
 
Den Ordner gibt es noch und dort sind auch die Verknüpfungen drin, die in der Leiste waren. Hab die Verknüpfungen mal rausgenommen aber auch so funktioniert es nicht. :(
 
Na, dann versuch mal den Ordner über "Andere Symbolleisten" auszuwählen.
 
Habe ich, funktioniert auch soweit, allerdings wüsst ich gern den Grund dafür, dass die "original" Schnellstartleiste nicht funktioniert.
 
hi,

wollte mal eben dazwischen fragen ob Ihr wisst warum ich unter WinXP

Start/Ausführen nicht mehr msconfig ausführen kann?

Bekomme dann ne fehlermeldung "konnte nicht gefunden werden..." lol!
habt ihr dazu ne Lösung? Ich wollte nämlcih mal schauen was er mir beim start alles ausführt bzw was rausnehmen!

danke im Vorraus
 
Hm... benenne mal den original Ordner um (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch)
mach nen Neustart und versuch die Leiste anzuzeigen. Vielleicht wird der Ordner dann neu und korekt erstellt!?

Hast du sonst vielleicht am Internet Explorer rumgespielt?
 
Nein, habe nicht am IE rumgespielt, da ich ihn nicht nutze. ;) Aber trotzdem danke, werd nun die "neue" Variante benutzen, ist irgendwie sogar besser als das "Original". ;) Schönen Sonntag noch.
 
Lösch ma die Temporary Internet Files (über die IExplorer Optionen) und....

Lad dir die Tune Up Utilities runter! --> Installieren --> starten und dann machst du ---> "Anpassen & Informieren" --> "TuneUP System Control" --> in der "Liste" links gaaanz nach unten fahren --> "Probleme beheben" an klicken --> einmal auf Weiter klicken --> und dann so ziemlich alles anhaken, was da dort ist (vorallem die letzten 4 Häckchen)!
Dürfte schätz ich ma helfen!

Twist
 
Hm...Hallo.

Ich grabsch mir mal diesen Thread hier für mein Problem. Und zwar hab ich bei Windows XP nix mehr in der START-Leiste drinne. ALso nichts ist übertrieben, aber unter Internet Explorer und Outlook waren sonst immer alle Programme, die hohen Zugriff hatten aufgelistet. Diese Liste bleibt nun leer :( Ich hab schonmal mehrmals hintereinander mehrere Programme geöffnet und nachgeschaut...Da erscheint nichts mehr :(

Kann jemand helfen?

Aries

edit: Problem behoben durch Neustart. loel :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben