• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Absturz nach 1std

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

habe ein problem:

System: 1090 x6
Graka HD5870
4GB Ram

ich habe Auflösung 1920x1080, 2 x AA

Nach ca 1 std. stürzt der PC ab...also es ist so , dass erst alles geht, dann ruckelt es und kurz darauf freeze, dann ist das bild schwarz und ich kann nix machen.

muss reseten den PC.

keine ahnung, habe mit furmarl getestet... FPS okay, und temp < 65 Grad...was kann das sein???

MfG
 
...cpu temperatur? wäre ok hast mal die GPU Temperatur gemessen?

das klingt sehr stark nach nem Thermischen Problem.

Hast ev. übertaktet? falls ja mal einstellungen zurücksetzen...
 
Aktuelle Treiber drauf?
Die T<60°C bezieht sich auf die CPU, oder? Wie siehts mit den Temps bei der GraKa aus?

EDIT:
Die max. Temp liegt bei 62°C. Sicher, dass du beim Auslesen nicht bereits wieder niedrigere Temps hattest? Bist ja evtl. sehr nah am Maximum...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches programm kann ich zum auslesen nutzen?
ALso mit Furmark habe ich einfach mal simuliert 1min...1920x1080 und 2xAA wie in dem Game...
da war die GPU nur <65 Grad.

ich habe nich tübertaktet. und neuste treiber drauf.

Also welches programm benötige ich um zu schauen wie heoß gpu / cpu wird?

MFG

PS: ich habe heute das erste mal länge rgespielt...aber das war nun das 3te mal insgesamt seit 1 woche...

SC2 läuft länger. Bzw da gabs nie probleme!
 
Lade dir mal die Version von Memtest86 als iso runter und lasse die laufen.
-->Speichertest

Sonst mach mal mit Prime oder linx einen stresstest.
-->testet dann speicher und CPU zusammen in aktion
 
CPU-Kerne werden wohl wieder falsch ausgelesen, was sagt den die aktuellste Version von Everst zu der normalen CPU-Temp also nicht Core, aber vermutlich ist die CPU nicht zu warm, die sollte eigentlich auch kurz bevor sie abschaltet stabil laufen.

Graka ist auch total kühl.

Dann teste mal wie gesagt Memtest86+.
 
so habe nun 10min crysisi gespielt....

coretemp bei 37 grad....


mhh wie funzt das memtest86 programm?
Ergänzung ()

So,
hab nun den memtest86+ gemacht. keine Errors...

Also was kann ich machen?

Oder was sollt eich machen?

welchen test nochmal machen?
und welche einstellungen beim test?

Mfg :)
Ergänzung ()

Sonst noch wer Tips?
Ach ja:
Treiber GPU sind neu 10.7
Patch 1.2.1 bei crysis ist installiert.

Wenn ich gleich zu Hause bin werde ich stresstest Prime 95 nochmal machen. Und den furmark stresstest auch nochmal.
Dabei log ich mal die temp usw.

Sonst noch ne Idee?
Einfach nochmal crysis deinstallieren? Oder bringt das nix?
Mfg
 
Zurück
Oben