PC am Plasma TV per HDMI

wut123

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
112
Hallo

habe nen PC mit HDMI Ausgang und nen netten Plasma TV, beide habe ich verbunden
und es funktioniert so einigermassen alles, mein Hauptproblem ist die Auflösung

egal mit welcher Auflösung ich vom PC rausgehe am TV ist die Taskleiste immer zur Hälfte weg

nehme ich dann unter der Graka den eine maunelle Größenanpassung vor dann kann man wieder nix lesen?!

muss ich da irgend was dazu instalieren?

System:

Geforce G100 ddr2 512mb
Panasonic Viesa (147cm)

wie kann ich das drehen?
 
Schonmal versucht die Auflösung des TV's einzustellen und dann am TV die Bildgröße zu ändern z.B. auf "Nativ"?
 
Nachdem du eine Nvidia-Grafikkarte hast und ich einen Panasonic TV, so wie ich mit meinem Laptop und meinem Fernseher, gehe ich davon aus, dass du einfach Overscan im Fernseher noch aktiv hast.
Gibt aber auch in der Nvidia-Systemsteuerung optionen die sowas wie "Overscan" erzeugen.

mfg [EyeLesS]
 
Hab auch seit kurzem einen neuen TV und zu Beginn dasselbe Problem. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass ich das Bild mit den Pfeiltasten (oben, unten, links, rechts) der Fernbedienung verschieben kann und am oberen Rand noch ein kleiner schwarzer Balken war, sprich das Bild um ca. die halbe Taskleiste nach unten verschoben war.

LG Rockster
 
Hab selber nen Panasonic Viera TX-P65V10E, für die volle Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel oben auf der Fernbediehnung unter dem roten Ein/Aus Knopf die "ASPECT" Taste drücken und auf 16:9 Format stellen.


The Panasonic "Full" mode displays 16:9 data in full screen with NO stretch !

Aspect Ratio >>> Bildseitenverhältnis 16:9 >>> PC oder Laptop Grafikkarte auf 1.920 x 1.080 ( Nativ )

remote_3.jpg


Weiter viel Spass mit dem Panasonic VIERA...

http://www.areadvd.de/hardware/2009/panasonic_txp65v10e.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
@HPC Master

perfekt erklärt
perfekt gelöst

DANKE DANKE
 
Immer gerne... =)
 
so ich habe das gleiche Problem, nur das es bei mir keine ideale Anpassung gibt - d.h es fehlt immer die halbe Taskleiste

Habe einen 42'' Plasma FullHD von Panasonic
 
Zurück
Oben