Wls.Cal.exe *32 und wkcalrem.exe *32 ein Virus?

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo Community,

habe gestern zufällig im Taskmanager bei Windows 7 64-bit Wls.Cal.exe *32 gesehen, dass alle meine kerne (quad) zu 25% im Leerlauf belastet...

mein Antiviren-Programm findet nichts, malwarebytes ebenfalls nicht...

kann mir jemand weiterhelfen?

gruss
zocker
 
ich hab mal das inet durchsucht (diverse .exe verzeichnisse) und nichts gefunden.
Was passiert wenn du auf prozess beenden klickst?
 
ist aber ein prozess, der im hintergrund läuft, wie kann ich es hochladen?

wenn ich beende, gehts weg ohne probleme, cpu auslastung ist dann bei 0%, sobald ich neustarte, ist es wieder da...
Ergänzung ()

process explorer muss man runterladen und durchlaufen lassen oder?
 
Guck was beendet wird nach dem du auf prozess beenden klickst.
Sonst:Windows neu installieren
 
Sicher das der Prozess Wls.Cal.exe ist, denn über google findet man nichts.
Wenn man aber Wks.Cal.exe eintippt findet man allerlei.
 
???

.exe bedeutet, das auf deinem Rechner eine gleichnamige Datei liegt. Und diese kann man hochladen.
Und *32 heißt nur, dass dein Win7 64bit dieses Programm mit 32-bit ausführt.
 
ups sorry, vertipper..so ein blödes wort...

Wks.Cal.exe heisst es natürlich...was kann ich nun machen?

edit: danke euch, dass ihr mich auf den fehler hingewiesen habt, habe nämlich mit meiner schreibweise auch nichts gefunden...

mit der richtigen schreibweise ja, ist kein virus, sondern micorosft works ...habs nun gelöscht :)

und das problem ist gehoben, danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben