Bild seitlich drehen - wie? welche software?

Zeboo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.562
Hallo.

Das was ich wil geht bestimmt irgendwie mit irgend einem einfachen Tool. Sei das Paint.net oder GIMP. Nur weiß ich nicht wie diese Funktion heißt bzw. wie man das genau macht:

Nehmen wir an ich habe ein Bild, hier am besten ein Flugzeug da kann man das schön nachvollziehen: http://files6.fliiby.com/images/swf/lo3hnfxcu2.jpg

Nehmen wir jetzt noch an der Hintergrund ist transperent, das macht die Sache leichter. Würde gerne mal versuchen dieses Flugzeug nach links zu drehen. Mit links meine ich aber, dass der Flugzeug so aussehen soll, dass sie zur seite neigt. Dabei müsste der linker Flügel etwas nach unten sinken und kleiner werdne und der Rechter nach oben kommen bzw. größer werden. Naja zumindest müsste das so wirken. Wie mache ich das?

Danke und Gruß
 
Die Funktion heißt (Bild) Links drehen bzw. (Bild) Rechts drehen.

Bei IrfanView findet man diese unter dem Menü Bild.

Das mit den Flügel macht nicht jedes Programm, aber GIMP sollte es können. Normalerweise wird das Bild immer um 90° gedreht, man muss den Winkel nur entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonma im Treiber deiner Grafikkarte geschaut? wei0 ja net ob Ati oder Nvideo nur bei meiner 3870èr von Ati kann ich das bild drehen wie ich lustig bin xD

hoff konnt helfen,

mfg

o0 edit: sry der Alkohol, sollte ins bett xDDD
 
ich glaube er meint das das flugzeut das querruder benutzt:
Aileron_roll.gif
 
Habe schnell bei Gimp nachgeschaut, ich denke dort sollte es unter Werkzeuge - Transformationen - Perspektive wahrscheinlich gehen. Musste halt mal probieren.

Edit: Hab's selber noch schnell probiert, ich denke das ist in etwas das, was Du suchst. Hoffe ich wenigstens... ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 912
Zuletzt bearbeitet:
in ps kann man das über verzerren oder perspektive ändern machen
 
alter glumander jungä wenn du das eben in der zeit geschafft hast wie das thema auf ist denn hätte ich dich früher besser benutzen müssen und nicht dieses blöde bisasam wa?
 
ne is von wiki :D:D:freak:

aber danke dass dus mir zutraust :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das nicht dir zugetraut sondern glumander dem pokemon (wie kricht mann hier eigentlich son smilie rein) ☻
 
Hallo.

Sry also ja ich meinte schon so neigen.

Also das von addicT* sieht am besten aus.
@addicT*: Wie und mit was hast du das gemacht?

Danke und Gruß
 
Mit Photoshop. Die Funktion nennt sich "Perspektivisch verzerren".
 
Danke. Leider habe ich kein Photoshop, mal sehen ob das auch andere Tools können. Wenn nicht lade ich mir halt die Testversion runter.
 
Zurück
Oben