Test Test: Coolermaster V6 GT CPU-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit dem „V6 GT“ schickt Coolermaster einen weiteren Tower-Prozessorkühler in Motorblock-Optik ins Rennen. Sechs Heatpipes, eine spezielle Lamellenformgebung und zwei 120-mm-Lüfter mit PWM-Funktion sollen dabei helfen. ComputerBase testet den neuen Coolermaster-Boliden und klärt, ob er gegen die starke Konkurrenz eine Chance hat.

Zum Artikel: Test: Coolermaster V6 GT CPU-Kühler
 
Optik hat der Kühler auch net wirklich, das Plastik ist absolut fehl am Platz und die Beleuchtung hilft da auch net weiter. Von den Kühlergebnissen braucht man garnet anfagen.

Trotzdem ein super Test
 
hmm auch nicht wirklich neu, mein alter (von 2008) Cooler Master Hyper 212 bietet auch die Möglichkeit optional einen zweiten Lüfter zu verbauen und das für 25€ damals. Die CM kühler sind relativ gut verarbeitet, leider sind die lüfter nicht so toll :( und irgendwie ändert sich daran seit Jahren nichts.

Preislich ist das teil auch eher fail
 
Schade.. ich hatte beim ersten Blick auf den Kühler schon auf ein kleines Wunder gehofft... naja, bleibts halt beim Einheitsbrei...
 
wie cm einfach nicht in der lage ist gute cpu kühler herzustellen... und dann auch noch diese völlig überzogenen preise...bevor cm in die serienfertigung geht müssen sie doch merken das ihr produkt schlecht ist und im kampf gegen die konkurrenz unter geht
 
Schade, dabei spricht mich das Design sogar etwas an, auch wenns nach Plastikbomber aussieht ;)
 
Und ein Fehler ist noch im Artikel:

zuerst der V8, dann der V10 und jetzt der V6, nicht V10, V8, V6
 
Ich finde es interessant, dass es solche Kühler mit den Preisvorstellungen überhaupt auf den Markt schaffen. Gibts keine internen Tests mit guten Konkurrenzmodellen mehr, denn dann wäre ja schon klar, dass das Produkt in der Art einfach keinen Sinn macht. Wer soll das Ding denn kaufen?
 
Schade. Hatte mir einiges versprochen, nachdem ich von dem breiten Drehzahlbereich in Doppel-PWM-Belüftung gelesen hatte, aber mit solchen Lüftern (zu schwach UND zu laut ist wirklich eine seltene Kombination...) ist das völlig indiskutabel. Schließe mich der Mehrheit hier an: wer braucht sowas?
 
ich glaube, man sollte sich auch tests auf anderen seiten angucken bevor man urteilt ...
 
cm sollte das augenmerk mehr auf die kühlleistung und nicht auf ne hübsche plastikverpackung legen.
das lamellenpaket ist einfach etwas zu klein, da helfen auch 2 lüfter nicht weiter, besonders wenn die auch noch nix besonderes sind.
schade, auf den ersten blick sah er doch recht vielversprechend aus
 
Zum Preis von knapp 50€ ein totaler FAIL.

Coolermaster kann halt keine guten CPU Kühler bauen.


MfG

tmkoeln
 
Zu viel plastik und dazu nix besonderes, also fail.
 
DvP schrieb:
Wer soll das Ding denn kaufen?
Da CM ja schon mehrere solche Kühler auf den Markt gebracht hat denke ich mal dass es einfach eine Käufergruppe gibt die nur irgendwas "optisch tolles" hinter ihrem plexiglas window haben wollen und die von der leistung usw eh kein plan haben.
Dazu hat man sicher noch einen sehr geringen entwicklungsaufwand weil man offenbar einfach ein 0815 tower design nimmt ohne großartige tests oder planung und irgend ein plastikkleid außen rum baut.
 
Wo soll das Design ansprechend sein? Das scheint auf 12-Jährige Amateurmodder anzulegen die zu viel Geld haben bzw deren Eltern... Überflüssiges Produkt das auf dem Highend-Markt nix zu suchen hat.
 
Eigentlich hätte man schon auf dem ersten Blick sehen können das der nix taugt.
Die Kühlfläche ist einfach zu klein. Da helfen auch keine 2 minderwertige Lüfter.

Ich denke das beste Preis/Leistungs-Paket bietet immer noch der Scythe Mugen II.
 
Der letzte gute Kühler von Coolermaster, der auch im Semi-Passiv Bereich überzeugen konnte, war der
Z600. Das mit dem Plastik ist wie bei einer Verpackung, wo der Inhalt nicht stimmt.
Aber Coolermaster muß für diese Kunstoff-Metall Symbiose irgendwie ein Faible haben, man sieht's ja auch an manchen Gehäuse...
 
Ich weiß schon warum ich mir den Noctua NH-U12P vor 2,5 Jahren gekauft habe. Noctua und Mugen 2 sind brauchbare Kühler für AM2-3 Systeme, besonders die Noctua Lüfter, die es mir sehr angetanhaben sind nach 2,5 Jahren IMMER noch Top ohne Lagergereusche. CM hat mit dem V6 wohl nicht das Ziel erreicht.

MfG
 
Zurück
Oben