Gehäuse gesucht für Wasserkühlung

White Tiger

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2002
Beiträge
36
Guten Morgen oder besser Mittag

Ich bin grad auf der Suche nach einem Gehäuse, am liebsten ein Midi da grosse Auswahl und gute Optik. So das Gehäuse muss div. Ansprüche erfüllen d.h. es mus ne Wasserkühlung rein passen. Da sind wir schon beim Knackpunkt --> ich will ein komplett wassergekühltes System d.h Netzteil,CPU,GPU,NB und Festplatten(Raid). So was für einen Radi brauch ich jetzt??? Einen Dual oder Triple Radi??
So ich muss noch sagen das es ein Silent-System werden soll d.h. im Betrieb nix zu hören.
Tja ich gehe mal davon aus das ich einen Triple brauche um das alles zu kühlen bei nen Geräuschgegel der noch anzunehmen ist.
Gut somit brauch ich einen Big-Tower da man in nen Midi ja den Triple nett rein bekommt.
Jetzt kommt auch noch hinzu das ich ein ALU-Gehäuse will und dann soll es mir auch gefallen.
Tja alle Big-Tower aus Alu die es gibt (Lian Li, CoolerMaster) gefallen mir nett (an Midi -Tower gibt es ja wesentlich mehr Auswahl)!
So meine Fragen: Was für einen Radi brauch ich???
Was würdet Ihr machen an meiner Stelle --> Dual Radi in Midi Gehäuse oder mehrere Radi im Gehäuse???
Ich schaue wie ein Depp nach Gehäuse und finde nix --> an Midi würde mir so mancher gefallen aber da geht der Triple-Radi nett rein und an Big-Tower gefällt mir nur der V2100 von Lian LI aber da geht der Radi auch nett rein weil die PCI-Stechplätze ganz oben im Gehäuse sind d.h. mit dem Radi würden mir ein paar PCI-Steckplätze flöten gehen.
Das alles mag jetzt dumm klingen aber wie würdet Ihr das lösen??? Mehrer Radi`s z.B. 2x Dual oder sonst was???

Schreibt mal bitte eure Gedanken dazu!

Thanks at all
 
das cs901 ist ein sehr oft genutzes gehaeuse aber es ist hablt für solche faelle auch geradezu praedestitiniert... gefaellt dir denn dieses?
das ist auch nicht so teuer.
 
Kauf dir nen Lian Li PC-70/71 und bau dir nen Tripple in den Deckel oder bei nem CS-901 würd es au gehen, aber das sind beides BIG Tower.
In nen Midi wirst du nur mit sehr viel Arbeit nen Tripple reinbekommen, aber nen Dual würd schon gehen, wobei bei dem was du kühlen möchtest würd ich dir zu nen Tripple raten bzw. kauf dir nen Midi Tower mach dort nen Dual rein und kauf dir noch nen Passiv Radi ala MoRa und schau das du denn irgendwo außerhalb vom Case verstauen kannst, somit kannst du alles passiv laufen lassen und die Lüfter aufm Dual machst du nur an an Warmen Tagen!

EDIT
Danke fürs negative Karma wer auch immer das war :mad: wenn du wenigsten hingeschrieben hättest wieso :volllol:
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr spannung formulierter Post.... Erst nachdenken, wenn man schon schreibt erinnert mehr an Tagebuch als an Forum, aber egal ;)

Warum muss der Radi denn IM Gehäuse sein und warum ausgerechnet ein Tripple.
Wenn du alles kühlen willst, dann darfs auch mehr Leistung sein dH wenn man den Radi schon außen anschraubt, kann auch ein Autoradi oder ein größerer Klimaradi rann, der dann die Maße 50*40*15 voll ausfüllt(halt Seitenwand).

Intern kann man das nicht silent betreiben, da nen Tripple viel Luft braucht um wirklich alles zu kühlen.

Ich würde mir nen schicken Midi kaufen und den Radi entweder ganz daneben stellen (Klimaradis kann man hübsch mit Füßen versehen) oder anschrauben.
Danebenstellen hat den Vorteil, daß man das Teil verkleiden kann und es 3 hinterm Schrank verschinden lassen kann - außerdem ist das transporttechnisch besser.

Wenn man alles kühlt wird es außerdem selbst in einem Bigtower eng (denn Pumpe und AB müssen da ja trotzdem rein - zusätzlich Schlauch ohne Ende *knot* ;)

Also vor allem wenns silent sein soll greif lieber zum nem Mora GT oder so...
 
Hi,
ich empfehle dir auch das teil extern zu verbauen, da verschonst du den radi auch mit der hitze die sich im tower staut.
Bei dem Zeug das du kühlen willst sollte schon ein triple ran.
Wenn du das system nicht deutlich übertakten willst reichen bestimmt 7volt auf jeden lüfter.
Wenn du aber die Graka,CPU und NB übertaktest (vor allem bei Intel Systemem,meine NB ist mit wakü bei last auf 40°!) musst du schon ordentlich kühlen.
Das Netzteil erwärmt das Wasser um 0,5° wie ich letztens in einem Wakü NT Test gelesen habe.Bei einem Alu tower solltest du doppelt überlegen den radi drauf zu schrauben, sind ja net grad billig die Alutower.
Zum stöbern kann ich empfehlen:
www.alphacool.de
www.tiger-electronics.de
www.h2o-computer.de
www.aquacomputer.de

Und bei google "wasserkühlung" eintippen bring tnoch viel mehr.
Da findest du zig Kühler,Radis etc., auch komplette Sets!
 
Ich hatte halt die Vorraussetzungen alles möglichst kompakt in einen Tower zu bekommen (Transport, Verletzungsgefahr, etc. -> Rechner steht oft in Discos), deswegen den Dual Radiator intern verbaut und oben zwei Ventis drauf (Titan Alu, da kann sich auch mal zufällig einer drauf abstützen).
Will sagen: Das System muss auf jeden zugeschnitten sein. Habe meine Radeon + den Prozessor damit gekühlt. Beides bleibt mit beiden ventis auf 5v in angenehmen Temperaturbereichen.

BOZ_er hat völlig recht: Ich würde keinen triple nehmen wenn ich einen midi-tower haben möchte. Einen Mora (Leistungstechnisch Top, preislich auch) an die Außenwand und du hast trotzdem alles kompakt auf einem Haufen. Platzprobleme (Pumpe, AGB, Schläuche, Winkel, Kühler ...)wirst du trotzdem bekommen. Ich würde an deiner Stelle auf einen Bigtower (wenns denn teuer und leicht sein soll: Lian Li) setzen. Den CS901 hat zwar jeder, ist aber dennoch einer der Besten für das Vorhaben.
Natürlich bekommst du das alles auch in einen mid-gequetscht, allerdings wird dann der Wechsel von Platten oder Steckkarten zu einer Fummelaktion bei der man sich im ernstfall irgendwo verhängen kann und dann Wasser austritt. Ist zwar nicht die Regel, kann aber passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben