[Win2K] Dateityp Anwendung fehlt, Links nicht startbar

Paranoid

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
20
Hallo,

nach einem Crash kann ich keine Links auf dem Desktop mehr ausführen, genauso wenig aus der Startgruppe oder dem Explorer. Es paßiert nichts, weil der Dateityp für Anwendungen (.EXE) nicht mehr vorhanden ist.
Ich könnte den Dateityp EXE wieder hinzufügen, aber welches Programm wird normaler Weise zum Start einer EXE benötigt? RUNDLL32? Mit welchen Parametern?

Eine Überinstallation des Betriebssystems hat das Problem nicht beseitigt, das Registry-Problem wurde mit rübergeschleppt... :(

Gruß Jan
 
Bei den Dateizuordnungen hat Microsoft die *.exe und *.com Dateien mit Absicht ausgeschlossen. Diese kann man entweder über Edit-Flags oder unter WinXP soll das auch vielleicht nicht mehr so gültig sein, hatte da mal was von ActiveX gehört funktionieren.

Habe hier mal ein Link zu einem anderen Thread!

Kannst du vielleicht anhand der Registry überprüfen und testen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-nichts-mehr-oefnen-in-win-xp.75077/#post-689286


Hier ist auch noch mal ein Beispiel mit Edit-Flags zum Vergleichen.

https://www.computerbase.de/forum/t...ich-die-datei-endungen-ein.59653/#post-628580

Bei dem Thema braucht dich das mit dem Internetexplorer nicht interessieren, da es sich dort um einen 4 Byte Hexidezimalwert (Byte 0 bis Byte 3) wo für die Anpassung kodiert ist handelt.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiona die Links gehen nicht wenn man über Forumbase eingelogt ist.
 
Danke für den Hinweis!
Habe Links im IE anstatt Mozilla neu gesetzt.
Hoffe das es jetzt funktioniert. :)

Viele Grüße

Fiona
 
Ja jetzt gehts. :daumen:
 
Zurück
Oben