[Vorstellung] NoSleep! (Tool zum beeinflussen des Win7 Energiesparmodus)

Hi,
hab gerade nach genau so einem Programm gesucht =)

Mein Anwendungsfall: auf einem Rechner kommen zu bestimmten Zeite eine viel Zahl von Faxen.
Zudieser Zeit soll der Rechner nicht in den Energiesparmodus fahren.

Eine Sache, die mich noch super freuen würde, wäre, wenn es zusätzlich noch eine Einfachen Desktop-Butten oder eine "Minianwenduns" (führer war das mal die Sidebar) in der man ganz simpel, mit einem klick den Modus an und wieder ausschalten könnte.
Das wär echt super.

Auf jeden Fall schon mal ein fettest Danke!!
 
mercuric schrieb:
[...] mit einem klick den Modus an und wieder ausschalten könnte.
Das geht doch schon. NoSleep! bietet sogar 2 verschiedene Möglichkeiten dafür:

1) Rechtsklick auf das Tray Icon --> Standby Unterdrückung (ok, das sind dann insgesamt 2 Klicks ;))

2) Per selbst definierbarem Hotkey (Einstellungen --> Hotkeys --> Standby Unterdrückung ein/aus)
 
So, wieder ne neue Version online! :)

Diesmal gabs viele Änderungen unter der Haube und auch viele Verbesserungen im Detail.
Ein paar der "größten" (auffälligsten) Änderungen:

  • Die Spalten der Liste mit überwachten Prozessen können jetzt beleibig angeordnet und in der Größe verändert werden. Die Änderungen bleiben auch nach einem Neustart von NoSleep! erhalten.

  • Die Buttons für die Standby und Bildschirmschoner Unterdrückung haben jetzt 3 Modi:

    • aktivieren

    • deaktivieren

    • fixieren (dadurch kann die Standby/Bildschirmschoner Unterdrückung nicht mehr von der Autounterdrückung manipuliert werden.

Weitere Änderungen stehen im Changelog.


Ich weiß die Änderungen sind jetzt nicht wirklich bahnbrechend, aber ich habe die Autounterdrückung komplett überarbeitet, was mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als ich eigentlich geplant hatte.

Im nächsten Release wirds wieder "richtige" neue Features geben und nicht nur Detailverbesserungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knecht_Ruprecht
Sehr geil, ich hab schon garnicht mehr daran geglaubt^^
Danke, dass du NoSleep dort vorgeschlagen hast! :)


@podscher
xD
Es ist aber definitiv die 0.5.6 die sie da hochgeladen haben. Steht nur in der Überschrift falsch drin.
In der nächsten Version werd ich ein Info Fenster einbauen, damit man die Version in NoSleep! selbst nachschauen kann ;)
 
Hallo,

ich sage gleich mal vorweg - SPITZEN TOOL!

Habe diesen Thread schon vor ein paar Tagen gefunden und mir das Tool mal runtergeladen, aber noch nicht installiert.

Heute mache ich eine Sicherung, denke mir nichts Böses und gehe in den Keller ein bissal was werken.

Nach etwa 2 Stunden komme ich zurück, Rechner ist aus, mmm ok war ja eine Zeit lang weg, passt schon. Rechner an - Sicherung fehlgeschlagen - na spitze.

Und warum, weil er zu früh in den Standby ging, e klar.

Habe das Tool nun gleich installiert und konfiguriert und bin hochauf begeistert wie gut das funktioniert.

Respekt und DANKE!
 
@PCTüftler
Danke für das Lob!
Freut mich, dass NoSleep dir hilft :)

Edit:
@Knecht_Ruprecht
Ich hab jetzt mal die Chip Seite im Startpost verlinkt.
Außerdem hab ich den Leuten da mal geschriebe, dass die Versionsangabe falsch ist, ich hoffe die bessern das bald aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
@Knecht_Ruprecht
Ich hab jetzt mal die Chip Seite im Startpost verlinkt.
Außerdem hab ich den Leuten da mal geschriebe, dass die Versionsangabe falsch ist, ich hoffe die bessern das bald aus.

die lesen halt das dein Changelog von oben und denken dass die neuste Version oben steht und alte immer nach unten rutschen (um ehrlich zu sein, so kenn ich das auch)

Vielleicht einfach im ersten Beitrag direkt zum Download die Version dazu schreiben? oder überhaupt mal erwähnen außer im zugeklappten Chancelog, zB in der Überschrift etc :)

Ansonsten: Top Progrämmchen!
 
ich danke dir sehr für dieses programm!
du hast meine probleme mit dem energiesparmodus komplett beseitigt^^
weiter so und das beste ist die kostenlose bereitstellung!

nur eines..
die hotkeys müssen eine tastenkombination sein.
geht das auch auf eine taste?
ist aber echt unwesentlich!
 
Lasst uns alle nun zur Bewertung des Tools auf Chip.de schreiten.
Ich habe mal den Anfang gemacht ...

Viele Grüße an Grantig.
 
Ich habe die Aktualisierung auf die Version 0.5.6 bei download.chip.eu vorgeschlagen, sollte in den nächsten Tagen geändert werden.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich beim Vorschlag des Tools evt. die falsche Versionsnummer angegeben hatte
 
Danke an alle für das Lob erstmal :D


LieberNetterFlo schrieb:
die lesen halt das dein Changelog von oben und denken dass die neuste Version oben steht und alte immer nach unten rutschen (um ehrlich zu sein, so kenn ich das auch)
Ja, mir is auch schon aufgefallen, dass mein Changelog "falschrum" ist^^
Ich habs bis jetzt nur noch nicht ausgebessert, da ich morgen eh den Startpost komplett überarbeiten will, inkl. Changelog "richtigrum". Die aktuelle Versionsnummer werd ich auch gut sichtbar irgendwo hinschreiben (danke für den TIpp :))

DerRitter schrieb:
die hotkeys müssen eine tastenkombination sein.
geht das auch auf eine taste?
Über die Windows RegisterHotkey Funktion geht das leider nicht. Es würde zwar über nen Keyboard Hook gehen, aber Hooks können das System verlangsamen und es könnte auch sein, dass übereifrige Virenscanner drauf anspringen, da Keylogger oft Hooks benutzen.
Deswegen wird man auch weiterhin nen Modifier (Alt / Strg / Shift / Windowstaste) für die Hotkeys brauchen. Sorry :(

Schildkröte09 schrieb:
Lasst uns alle nun zur Bewertung des Tools auf Chip.de schreiten.
Ich habe mal den Anfang gemacht ...
Aber doch hoffentlich positiv?! ;)


@Knecht_Ruprecht
Morgen kannst du gleich die Aktualisierung auf Version 1.1.1 vorschlagen ;)

@all
Die neue Version von NoSleep! steht bereits in den Startlöchern!
Morgen werd ich im Laufe das Tages das Release hochladen
:)

Und um ein bisschen Vorfreude zu schüren:
NoSleep! ist in allen Belangen besser geworden, sprich: mehr Performance, mehr Features, mehr Benutzerfreundlichkeit!
 
ahoi, super news
ich bin bereit um direkt auf den link zu drücken :freak:
 
Hall Grantig,

sehr schöne Idee und gelungene Umsetzung, vielen Dank dafür.

Hast Du das in C# oder VB.NET geschrieben? Schonmal mit ASP.NET beschäftigt? Lust auf eine Festanstellung als Softwareentwickler in Kassel?

Grüße
Thorsten
 
@DrTopo: du hast Post ;)


@all
Die neue Version ist online!
NoSleep! hat das Betastadium verlassen :)

Die größte Neuerung ist die (automatische) Verwaltung der Energieprofile (schaut mal ins Einstellungen Fenster ;))

Außerdem hat sich wieder mal unter der Haube sehr viel getan. NoSleep! startet jetzt um einiges schneller und ist auch ansonsten noch ressourcenschonender als vorher geworden.
Vor allem die Autounterdrückung hab ich stark verbessert, wobei aber die Bedingung "Fenster nicht minimiert" drauf gegangen ist, da sie den Rechenaufwand zu stark erhöht hat und imo auch ziemlich überflüssig war.

Zu guter Letzt hab ich auch noch ein Info Fenster eingebaut in dem die Versionsnummer und noch einige andere Infos stehen.
Außerdem könnt ihr mir über das Info Fenster nen Kaffee ausgeben, wenn ihr wollt ;)

Es gab natürlich noch viele weitere Änderungen, die wie immer im Changelog (jetzt richtig rum :)) stehen.


Ein Anliegen hätt ich noch:
Version 1.1.2 ist die größte Veränderung in der Geschichte von NoSleep! und deswegen würde ich gerne von euch wissen, ob euch die neue Version gefällt, oder ob die alten Versionen besser waren:

- Ist NoSleep! evtl. zu bunt oder zu überladen, oder passt alles so wies ist?
- Ist NoSleep! (auf Notebooks) zu langsam?
- Gefällt euch das Info Fenster?
- Ist das "spendier mir nen Kaffee" zu aufdringlich?
- Nervt der Fade Effekt oder sieht er gut aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die neue version perfekt . auch das umschalten der energieoptionen hat sich damit doch sehr vereinfacht . keinesfalls überladen . info fenster perfekt . alles in allem ein geiles tool ;) super arbeit !!!
 
Hallo.

als erstes kann ich nur sagen danke das endlich mal jemand sowas rausbringt.

aber ein problem ist bei mir vorgetreten.

ich habe ein programm am laufen aber dein programm findet es nicht. was jetzt machen?
 
Zurück
Oben