Windows Xp prof. "vergisst" USB Ports !

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Moin,

also mein Problem ist das mein Windows Xp prof nach ca 5 Stunden die USB Ports "vergisst" das heisst es ist keiner mehr ich kann nicht mehr drucken etc. Auch wenn ich ein neus Gerät eintstecke passiert nichts.

Sobald ich neustarte geht alles wieder. Woran kann das liegen ?

mfg

hemorieder

P.S: Windows Xp hat alle updates und die Treiber sind alle auf dem neusten Stand !
 
Hast Du dies schonmal bei einem normalen FSB von 200 MHZ versucht ?

Vieleicht liegt es ja daran ?

cu! sloven
 
meinst du jetzt weil der übertaktet ist ?

Also aktuell läuft er auf standart also 200 Mhz.

Hast du sonst noch ne idee ?
 
Deinstalliere alles was mit USB zu tun hat und nach Neustart mach es wieder neu drauf. Du hast wahrscheinlich ein Update auf die SPs gemacht.
 
ich hab so ein Problem, wie deinstallier ich nen USB Druckern ? Ich habe ja keine Software aufgespielt, Windows hat den ja selber erkennt. Das gleiche Problem hab ich auch beim Pocket PC der wird auch einfach so von windows erkannt.

Wie deinstalliere ich die also ?
 
Deinstalliere doch die USB Ports, dann sind die Geräte doch auch weg, wenn Du sie vorher abklemmst sowieso.
 
Bist Du sicher das Du schon mal etwas an dem Rechner gemacht hast oder möchtest Du nicht besser zu einem Fachmann gehen? Im Gerätemanager das Gerät deinstallieren. Gerätemanager gibt es unter Systemsteuerung>Hardware>Gerätemanager. Dort das Gerät auswählen>deinstallieren. Das Übertakten war wohl einfacher, als das richtige aufspielen des Betriebssystems?
Woher weißt Du das die Treiber auf dem neuesten Stand sind, wenn Du nicht mal weißt wie Du sie deinstallieren mußt?
 
jetzt beruhig dich mal, ich hab das total verplant mit der Systemsteuerung etc. ! Jeder kann mal was vergessen !

Trozdem danke !
 
Als wüsste ich nicht wie man die deinstalliert ! Man ich hab es vercheckt ich kenne mich schon mit meinem PC aus ! :o

Ich hätte nur nicht gedacht das es so einfach ist ! Ich dachte man müsste das was krasseres machen !

Wie auch immer !

mfg

hemorieder
 
Es gibt eine Funktion, mit der das OS die Möglichkeit erhält, die USB-Ports zu deaktivieren. Diese ist standardmäßig auf ON. Genau das würd ich ändern.

Die zweite Möglichkeit ist, die Ports manuell wieder zu aktivieren (in den Eigenschaften des Root-Hubs), wenn er sie abschaltet.

Check auch mal deine Powersave einstellungen, ob dort vielleicht irgendwas falsch eingestellt ist...
 
Zurück
Oben