Fps-Einbrüche durch Fraps

S!LL

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
101
Hallo CB-Gemeinde.
Ich habe seit neusten ein Problem mit meinem Fraps. Immer wenn ich eine kurze Videoaufnahme machen möchte (sind ja nur 10 Sekunden), fallen meine Fps von konstante 60 auf 5-20 Fps runter. Mich nervt das weil das Video einfach nur Sch**** lagged und ich nicht richtig zocken kann. Vorher hatte ich das Problem nie. Neuinstalliert hab ich es schon öfter, neu heruntergeladen und dann installiert hab ich es auch und meinen Rechner hab ich auch schon formatiert ... hat alles nichts gebracht.
An meinem System sollte es glaub ich auch nicht liegen.
GPU: Zotac GTX 285 AMP!
CPU: Intel Q9550
RAM: 4 GB DDR2-1066 von Kingston
MB: Gigabyte GA-EP 45 DS 4
NT: Enermax Pro 82+ II 525 Watt
Hoffe dass ihr mit helfen könnt!

MFG S!LL
 
Versuch mal Folgendes:

Fraps mit "Set Affinity" im Task Manager den ersten Kern deiner CPU zuweisen, und dem Spiel die restlichen Kerne.

Sollte eigentlich Wuder wirken! ;)
 
Die Auflösung ist 1680 x 1050 und während der Aufnahme habe ich nur zwischen 5-20 fps. In Fraps sind 30 Fps eingestellt aber das hatte ich auch schon geändert also egal ob 25,30,50 oder 60 waren.
@ Typek ok ich werde es gleich mal versuchen! Danke ;)
 
Hatte dieses Problem als ich von XP auf Vista umgestiegen bin, bei win7 und jetzigem PC, gehts wieder flüssig...
 
@ Typek Das ändern der Prozesse auf unterschiedliche Kerne hat auch nichts gebracht.
@ auioph1le Voher ging es ja auch und auf dem Rechner war immer nur Vista Home Premium 64-bit.
Trotzdem Danke;)
 
Welche Fraps Version wird verwendet?

Hattest du schon immer 1680x1050 verwendet?

Hattest du wo es noch schnell lief das gleiche Spiel, die gleiche Auflösung und die gleiche Fraps Version verwendet?
 
Normalerweise ist Fraps immer HDD-Limitiert. D.H. es hängt an Storage-Subsystem.
Wer weiß ob Du "vorher" nur halbe Auflösung hast speichern lassen.
 
@De-M-oN Zurzeit ist es die aktuelle Version von der Hp und die Auflösung wurde nie geändert. Es lief
immer einwandfrei. Das Problem kam spontan. Wobei ich hatte vor kurzen mein System
neu aufgesetzt, kann es damit was zutun haben?
@ HisN Nein daran kann es auch nicht liegen. Die Lags sind immernoch vorhanden egal in welcher
Auflösung oder ob es nur halb oder voll aufnimmt.

Notfalls muss ich das System wieder neu aufsetzen. Trotzdem danke ;)
 
Nicht das Deine Platte nur noch im Pio-Modus läuft und daher die erforderliche Datenrate nicht mehr schafft. Oder sie ist zu fragmentiert und der S/L-Kopf muss unnötig hin und her fahren.
 
Ich hatte meine Platte erst defragmentiert ... also daran dürfte es auch nicht liegen aber ich mach es trotzdem nochmal ... kann allerdings dauern^^
 
Und wie siehts mit der Datenrate aus?
 
Keine Ahnung
Mit Festplatten kenne ich mich nicht so gut aus.
Welche Programme sind empfehlenswert, um sowas zu testen?
Btw die Defragmentierung läuft jetzt und ich bin mal gespannt.
 
Probiers mal mit HDTune z.b. wenn die Defragmentierung durch ist bitte.
 
Ok werde ich machen! Danke ;)
Ergänzung ()

So fertig mit defragmentieren und HDTune hatte auch seinen Test ... Keine Blöcke sind beschädigt und bei dem Speedtest kam das raus:
 

Anhänge

  • hdt.jpg
    hdt.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 527
Zurück
Oben