Notebook-Mainboard ausbauen

jumpi1000

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Notebook-Mainboard ausbauen Ist das schwer?

Hi Leute.

Hab da nen großes Prob. . Ich habe mir vor kurtzen in meinem Notebook die HDD und das Mainboard+den Ram geschrottet. :( :( :(
Jetzt zum Problem : Ram und HDD ist ja sehr einfach auszutauschen, aber das Mainboard?! Erstens, wo bekomme ich so ein Board (für Fujitsu Siemens Amilo D 8830) her. Wo kauft man sowas ? Hab schon ne Ewigkeit nach so einem Teil gesucht aber nicht´s gefunden. :(
Und Zweitens,wenn ich irgendwann mal so ein Board herbekomme, sollte ich auch wissen ob sowas sehr Schwer ist? Also das Aus- und Einbauen.
(Bei einem normalen PC ist das ja kein Problem aber bei nem Laptop??? Ich weis ja nicht...)
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Mfg
jumpi1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste keine Garantie mehr drauf gehabt? Mainboard fürn Laptop habe ich bisher nicht gesehn, wenn man den ganzen Kram nachkauft usw. kann man sich ja fast in neues kaufen.
 
Garantie schon. Ist ja erst nen Monat alt. Aber Garantie is nicht wenn man nen Bier darüberschüttet. :(
Und ne reperatur beim Hersteller würde mich schlape 1100 Euronen kosten. :rolleyes:
Ne Ne . Lieber selber machen. :)
 
Ich denke so ein Mainboard gibts bei ebay! Das Einbauen dürfte zwar bissl anspruchsvoll sein, wenn du dir aber viel Zeit nimmst und viel Fingerspitzengefühl hast schaffste das. Allerdings is die rage, ob du das FSC Notebook so einfach öffnen kannst. Mein Notebook is ja ein relativ billiges :( und das ist sehr einfach zu öffnen (Tastatur nur mit drei Klipps, Prozzi einfach zu tauschen, ...).

Musste eben mal probieren.
Falls du es geschrotet verkaufen willst hätte ich interesse! (kannst dich ja per pm melden)
 
Zurück
Oben