• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel startet überhaupt nicht...

marvel_master

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
27
Hallo,

ich stelle wieder mal fest das man als zahlender Kunde der Dumme ist. Bin kurz
davor dieses eigentlich geniale Spiel zu modifzieren damit ich endlich spielen kann.

Vielleicht kann mir einer weiter helfen.

System: XP 64 Bit English Corporate Edition mit Service Pack 2
3 Kern Phenom AMD CPU
ATI 4850 Grafikkarte. : Treiber Stand 27/07/2010

Habe das Spiel installiert. Nach der Installation das Update ausgeführt und den Social
Club mit dem Update automatisch deinstalliert. Danach wurde GTA IV mit der Lizenz aktiviert. Das hat
geklappt.
Dann die Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht.
Rechner neu gestartet.
Jetzt starte ich GTA IV. Habe mich bei Games Live und Social Club angemeldet obwohl der
ja nicht mehr benötigt wird.
Beim starten von GTA IV werde ich trotzdem zum anmelden vom Social Club aufgefordet.
Ich gebe meine Daten dort ein.
Jetzt habe ich versucht mit
Starte spiel offline
und mit
Starte Spiel

das spiel zu starten. Bei Starte Offline kommt, dass ich mich beim Social Club anmelden muss
damit ich spielen kann, obwohl ich mich ja nicht anmelden muss, dank dem Patch 1.0.7

Beim Button Spiel starten passiert gar nichts mehr. GTAIVLauncher.exe wird aus der Prozessliste
entfernt.

Nachträglich den Social Club zu installieren ist mir nicht geglückt. Von DVD nicht und
auch wenn ich die Install Dateien vom Hersteller runterlade geht es nicht, weil er mir
dann sagt, ich bräuchte XP Service Pack 3 und der Social Club wäre nicht kompatibel zu
64 Bit.

Auch eine Neuinstallation hilft mir nicht um den Social Club nochmal gestartet zu kriegen.
Den ich ja eigentlich auch nicht mehr brauche. Er wird bei einer Neuinstallation einfach
nicht mehr mit installiert.

Windows Live ist zwar installiert, aber da muss ich mich auch irgendwie mit keinem Programm
anmelden.

Ach ja, Social Club und Windows Live sind beide miteinander verlinkt.

Habt ihr noch eine Idee?

Die Alternativen.
Xbox 360 kaufen
Spiel modifzieren
Spiel wieder verkaufen
Spiel aus Fenster werfen.

Arg.

VG
Marvel

PS: Was für eine scheisse. Da lobe ich mir die Spiele von 1995 als es noch keine
Online Aktivierung gab. Seufz.
 
das selbe problem hatte ich heute auch mit dem patch. weiß nicht wie ich das prob lösen kann -.-'
 
ich hab heute einfach das game über steam neu geladen, installiert wars dann ja gleich automatisch ...

steam neugestartet, eingeloggt in live / rsgc und gespielt ... bei mir geht im moment alles o_O

auf ne neuinstallation hast keinen bock wa ;) versteh ich aber ... btw. ich nutz Win7 64bit
 
Lösung scheint folgende zu sein.

Man muss von MS noch das Windows Live Programm runterladen. Neustarten
Danach den entsprechenden Patch für Windows Live installieren. Neu starten.

Danach manuell Windows Live starten.

Danach kann man GTA IV starten.

Unglaublich....

Na ja, Intro läuft jetzt an... Mal gucken.

Marvel
 
Zurück
Oben