SSD System nochmals beschleunigen

G9Zocker schrieb:
Da ist mir doch ein Dualcore mit 2x4,3Ghz lieber der dann auch zu 100% genutzt wird oder nich?!
Fragen über Fragen ;-)

Ein aktueller Q9550 läuft locker flockig relativ kühl auf 3,6GHz. Alles über 3,6GHz Takt ist ohnehin für die Katz, aber das ist ein anderes Thema. In StarCraft II wird dein Dual Core unter Umständen ganz gut abschneiden, aber in anderen Titeln wie GTA IV, Supreme Commander, Anno 1404 und wie sie alle heißen limitiert mehr oder weniger der Prozessor. Es ist dann egal, mit wieviel Gewalt er übertaktet ist.

Davon abgesehen verbraucht mein i5 auf 1 Volt bestimmt weniger als dein 1,3x Volt E8400. Aber Stromsparen ist ebenfals ein Thema für sich, das jeder anders bewertet.
 
G9Zocker schrieb:
An ein 64bit System mit 8gb Ram habe ich auch schon überlegt aber dann hätte ich auch alle Speicherbänke belegt is ja auch nich so toll.
Was ist daran nicht so toll?
Die Promille an Systemleistung die Du verlierst weil Du nicht mehr 1T fahren kannst, oder die mehrere 100% Leistung die Du gewinnst wenn mehr als 4GB RAM gebraucht werden?

G9Zocker schrieb:
Wie war das mit den PCI SSDs, booten nicht dann zwei Bios und dauert das dann nicht noch länger?
Das Revo-Drive hat ein 2 Sekunden Bios-Post. Wenn Du Deinen Onboard-Controller in den Raid-Modus versetzt hast Du doch genau das gleiche, ein mindestens 2 Sekunden zusätzlichen Bios-Post (wenn nicht länger). Oder nicht? Oder gar nicht drüber nachgedacht?

G9Zocker schrieb:
Zum Thema Q9550, welche Anwendung, Spiele unterstützt gleichzeitig 4Kerne?
Da ist mir doch ein Dualcore mit 2x4,3Ghz lieber der dann auch zu 100% genutzt wird oder nich?!

Ist das nicht das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt, nicht welche, sondern welche DEINER Anwendungen. Was nützt Dir ne Liste von zig Anwendungen von denen Du keine einzige hast.
 
@HisN, hast mich überzeugt:D
Ich werde das mal mit dem Betriebssystem incl. RAM angehen und der Q9550 sollte dann an meiner Wakü ja doch ordentlich laufen.
 
Irgendwie muss das doch machbar sein die 32er auf die 64er W7 Version kostenlos upzugraden. Der Q9550 kostet halt ein bisserl was, aber er wird dich überzeugen. Die ca. 100 Öhre Zuzahlung ist es auf jeden Fall wert.
 
@Zwirbelkatz:
Nö. Muss man und kann man nicht upgraden. Aber man kann die 32 Bit Serial ohne Probleme für 64 Bit nutzen (selbe Version vorrausgesetzt!).
Um eine Neuinstallation kommt man zwar nciht rum, aber zusätzliche Kosten hat man nicht, sofern man sich den Datenträger irgendwo "organisieren" kann.
 
Die Daten lassen sich doch leicht und offiziell herunter laden. Oder ich verwechsel das mit meiner MSDNAA Version.
 
darkarchon schrieb:

Toll! Durchschnittlich ~15% Mehrleistung für 300 € (E8400 vs. Q9650, beide mit 3 GHz), bzw. noch weniger bei E8400 vs. Q9550 für 230 € :freak:

(Soll nicht heißen, dass man sich keinen Quadcore holen soll. Im Gegenteil: Wenn jetzt ein neues System ansteht, dann mindestens einen Quadcore. Wer aber einen gute Dualcore hat, sollte schauen, wo er sein Geld besser investieren kann. Seie denn, er spielt gerade diese Quadcore-optimierten Spiele (Anno, GTA o.ä.).)
 
Wer aber einen gute Dualcore hat, sollte schauen, wo er sein Geld besser investieren kann.

Wenn man bereits eine wakü HD5870 sein Eigen nennt wohl nirgends. Das Kleingeld hat er offenbar auch, also was solls :)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wenn man bereits eine wakü HD5870 sein Eigen nennt wohl nirgends. Das Kleingeld hat er offenbar auch, also was solls :)

Naja in Geld schwimmen tu ich auch nich aber es ist gerade was über und bevor es schlecht wird.....:freak:
Hab mich natürlich auch schon mit dem Produktkey wegen 32 od. 64bit beschäftigt aber hier liest man auch wieder, ja ne vielleicht nö doch nich ganz bestimmt....

Die Frage ist jetzt, geht es mit einer SB OEM Version?
Den Datenträger könnte ich mir von einem Kollegen leihen.

P.s. der Ram is auch schon geordert:D
 
Zurück
Oben