wie bekomme ich BlueRays zum laufen

Hellscream

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
102
Heyho,

hab grad auf dem Laptop eines bekannten Win7 Enterprise 64bit draufgespielt und ein Problem mit dem wiedergeben von BlueRays, bzw. einem Exemplar, mehr hab ich grad nicht zur Hand.
Davor war XP drauf, damals hab ich glaub von Hand nach einem Treiber für das Laufwerk suchen müssen, jetzt wurde aber alles von Win7 erkannt (BD-ROM) und das System erkennt die Disc auch richtig. Allerdings schaffen es jetzt unter Win7 der WMP oder VLC nicht die BlueRay wiederzugeben (Win7Codecs by Shark007 sind drauf). Prinzipiell hab ich nie was mit BlueRays am Hut gehabt, deswegen weiß ich auch nicht ob das die Player überhaupt können, unter XP liefs glaub auf ner sehr alten Version von PowerDVD. Die CyberLink Hi-Def Suite von der Zepto-Seite gibts natürlich nichtmehr da es die Firma nicht mehr gibt -.-, hab sie sonst aber auch nicht gefunden. Liegt es an der Software? Falls ja, gibt es gute Freeware?

Gruß Hellscream
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne vernünftige Software wird das nix. BluRays haben einen Kopierschutz. Und nur mit Lizensierter Software kann man die Dinger Abspielen.

Power DVD kann das oder viele andere Programme, aber nicht die Bordmittel von Windows oder der freie VLC...

Da es auch ständig Aktualisierungen gibt wirst Du um den Kauf einer Software (ca. 50€) nicht drumrumkommen.
 
Soweit mir bekannt ist, unterstützt Win7 nativ nicht die Wiedergabe von BluRay Filmen. Dazu benötig man Programme wie z.B. PowerDVD die sich auch teilweise ins Media Center einbinden lassen. Welche Programme zu empfehlen sind kann ich dir nicht sagen, aber wir sind hier ja nicht alleine im Forum.
Zu dem Codec Pack muss ich sagen, dass ich sowas bei Win7 eigentlich überflüssig finde. Ich hab bei mir nur DivX installiert (wegen dem Webplayer und dem MKV-Splitter) und ich hatte bisher noch nie Probleme irgendwelche Videos anzuschauen. Aber vieleicht bin ich diesbezüglich auch ne Ausnahme.
 
Die Software sollte aber normalerweise beim Laufwerk dabei gewesen sein, es sei denn man hat auf die allerbilligste Variante (ohne Software) zurückgegriffen. Bei nem Laptop also unwahrscheinlich, deshalb CDs DVDs die dazu gehören durchforsten oder den Besitzer des Laptops nochmal suchen lassen. Ansonsten bleibt in der Tat nur ebay oder Neukauf.

EDIT: Bei mir war PowerDVD dabei und ich bin damit sehr zufrieden. Von Zeit zu Zeit (bei ner ganz neuen BD) zieht sich das Programm ein Update damit der Film läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Von Power DVD gibt es meistens auch ne Testversion, mit der kannst du ja erstmal schauen, ob es an der Software liegt oder nicht. Falls ja entweder ne ältere Version kaufen oder andere Software (VLC oder MPC HC) richtig einrichten.
 
okay danke für die schnellen Antworten, ich versuch mal den Key zur HiDefSuite auf PowerDVD anzuwenden, wie schon gesagt gibts den Hersteller und damit die Downloads die dabei waren nicht mehr.
 
Zurück
Oben