Windows 7 64bit rauf, kein Sound?

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo,

habe meinen PC formatiert und Windows 7 Home Premium 64bit raufgemacht.

Jetzt funktioniert der Sound nicht.

Es wird überall angezeigt, dass Sound läuft, jedoch hab ich es schon mit ca. 5 verschiedenen Kopfhörern bzw. Boxen versucht und der Sound kommt nicht raus.

Man kann sogar sehen, wie der Audiopegel auf und ab steigt wenn etwas läuft.

Mein Mainboard: Abit IP35

Treiber schon installiert, funktioniert auch damit nicht.

Mein System:

Q9450
4 GB DDR2
8800GTX
ABIT IP35

Danke vielmals im Voraus
Beste Grüße
Oliver!
 
Hast Du denn auch den korrekten Ausgang gewählt - 5 verschiedene paare Lautsprecher in die falsche Klinkenbuchse zu stecken oder wenn der Sound per HDMI läuft - man wird trotzdem nichts hören :D
 
Öffne mal den Sound Dialog (Windows Taste --> "Sound" eingeben) und ändere das Standardgerät.
 
Ich nehme an, dass du x64 Treiber genommen hast?

Hast du beim anschliessen der Boxen oder Kopfhörer ein Fenster bekommen, bei dem du den Output angeben musstest?
 
ist bei mir auch so, win installiert nur S/PDIF (digital)
Suche deinen passenden Soundtreiber und installiere manuell
 
Bei jeder Änderung versuch ich jede Buchse nochmal aus und nichts klappt.
Hab grad Realteak HD runtergeladen und installiert, er erkennt, dass etwas angeschlossen ist etc. aber trotzdem kommt kein Sound raus.

Danke im Voraus
Beste Grüße
Oli
 
Eine Frage, hast du die x64 Sound-Treiber von ABIT bereits installiert?
Ist ja öfters mal der Fall, das kein passender Soundtreiebr gefunden wurde.

Laut Hersteller-Angaben ABIT ist ein REALTEK Soundchip verbaut.

Dann kannst du den aktuellsten Treiber hier verwenden.

Wenn der Treiber installiert wurde, musst du unter Windows in der Soundeinstellung nur noch das Standard-Ausgabegerät definieren. Vorher einfach wie gewohnt den Klinken-Stecker am richtigen Platz (normal die grüne Buchse auf der Rückseite, zum testen ist auch der Kopfhörerausgang möglich) anstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ RoccoMD - runtergeladen, installiert alles drum und dran. Geht immernoch nicht. :(

Hab Screen angehängt ob es so stimmt oder ob ihr da noch Fehler entdeckt.

Danke im Voraus
Beste Grüßer
Oliver
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 209
Komisch.

Wie laut hast du den Lautstärke-Regler innerhalb Windows??? Volle Lautstärke?

Könnte Dir eine TeamViewer-Session anbieten und nochmal selber schauen ob mir noch etwas auffällt.

Bei Interesse PM
 
Hallo,

ja, auf volle Lautstärke.

Okay ich meld mich morgen dann! Da der Computer auf der Arbeit ist! Am Besten morgens.

Sonst jemand eine Idee?

Grüße
Oli

Edit/: Auf dem linken Kopfhörer höre ich den Sound gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz leise. Auf dem rechten Kopfhörer höre ich ein helles Rauschen. Habe verschiedene Boxen & Headseat ausprobiert, gleiche Problem! Hilft euch das weiter um mit weiter zu helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben