Videoüberwachung im Haus

merkaii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
86
Da in der letzten Zeit des öfteren merkwürdige Leute (Vertreter, Zeugen, offensichtliche Abzocker) vor der Tür standen, überlege ich für Videoüberwachung im Hausflur zu sorgen. Spätestens, wenn man sich vor Gericht mit der GEZ wiedersieht, wird das bestimmt lustig ;)

Wir wohnen in der unteren Wohnung eines Zwei-Familien-Hauses, die Partei über uns sind Verwandte, von daher kein Problem sich zu einigen.

Was würdet ihr als technische Lösung empfehlen? Eine einfache Webcam und an den Rechner hängen, Netzwerkkamera oder doch eine professionelle Lösung? Hat jemand Erfahrungen?

Gewünschte Funktionalität: Per Blick auf den Rechner sehen wer vor Tür steht. Per Click aufzeichnen, am liebsten mit Ton. Nachtsicht ist nicht erforderlich, Bewegungsmelder wäre schön, ist aber Luxus.
 
Axis und Mobotix bieten z.B. Kameras fuer den Zweck an. Eine passende Software waere go1984. Axis und Mobotix sollten sogar kostenlose Versionen ihrer Kamera-Software anbieten. Die Kameras von Axis finde ich persoenlich gut. Die werden bei uns auf der Arbeit eingesetzt.
 
Ein bisschen Paranoid? ;) Naja wenn dann würd ich für sowas eine Netzwerkkamera benutzen. Kabel wirste dafür so oder so noch ziehen müssen, aber nen Ethernetkabel ist in der Länge wesentlich flexibler als ein USB-Kabel einer normalen Webcam
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
16.133
foo_1337
F
Zurück
Oben