Aktivierung von WinXP

pinolino

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
36
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage... vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe mein XP-System neu aufgesetzt, also neu installiert. Nun ist es ja so, dass ich WinXP normalerweise wieder über Microsoft aktivieren lassen muss.
Dies ist wohl auch nur 4mal möglich.

Ich habe aber mal gehört, dass es reichen würde, die ehemalige "wpa-dbl.Datei" des alten Systems zu kopieren und diese "wpa.dbl-Datei" in den System 32-Ordner des neu installierten WindowsXP zu kopieren. Damit sollte sozusagen WinXP neu aktiviert sein! Das klappt auch nur, wenn keine Hardwareänderungen gemacht wurden.

Leider hat es bei mir nicht geklappt... die Schlüssel in der Taskleiste werden nach wie vor angezeigt. WinXP ist also nicht aktiviert!

Habe ich etwas falsch gemacht, oder wie sonst könnte ich es machen, dass ich nicht wieder diese Codes durch das Telefon durchgeben muss?

Danke für die Hilfe!

Grüße

pinolino
 
Internet-Aktivierung z.B. gibt es ja auch.. und bei einem frischen system kann XP ja nicht soviel übertragen.

oder hast du das schon zu oft gemacht? wenn ja bleibt dir nur die telefonvariante oder eine nicht legale variante die man hier ned nennen darf
 
Guckst du hier.

@max
Die Internetaktivierung geht bei ihm ja nicht mehr, weil er es bereits zu oft gemacht hat. Hat er doch auch geschrieben. Also bleibt nur der Weg übers Telefon. ;)
 
Danke für Eure Antworten!

Ja, das Problem ist ja eben, dass es mit dieser wpa.dbl-Datei nicht! geht.

@Green Mamba: Bei deinem Link steht ja auch, dass es mit den endgültigen Endversionen u.U. nicht mehr funktioniert...

Tja, gibt es da wirklich keine Möglichkeit mehr, WinXP zu aktivieren?

Danke und Grüße

pinolino
 
Tja, Green Mamba... wenn's so einfach wär...

Nur Microsoft macht es eben nicht mehr, wenn die reguläre Anzahl von Aktivierungen verstrichen ist...

Und nu...?

Grüße

pinolino
 
Was ist denn die reguläre Anzahl von Aktivierungen? Ich hab hier nen Testrechner
stehen, den habe ich schon über 14 mal über MS-Tel-Hotline wieder aktiviert.
Nur die aktivierung via Internet ist begrenzt. Per Telefon ist es vollkommen egal.
 
Hallo DunkelAngst... laut Microsoft ist die max. Anzahl an Aktivierungen auf 4! beschränkt... eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Wie kann es dann sein, dass du diese Aktivierung hast so oft wiederholen können.

Ich habe WinXP jedesmal per Telefon aktiviert!

Danke und Grüße

pinolino
 
Kann und darf eigentlich nicht sein.....

Ich habe auch schon mehr als 4 mal über Telefon die gleiche Seriennummer aktiviert....
Wenn die Nummer allerdings schon 1000 mal aktiviert wurde, würde ich auch nachdenklich werden ;), nein Scherz beiseite: Besteh darauf, sonst lass dir eine neue Seriennummer zuteilen, mit eventuellen Nachweis (Scan des Aufklebers sollte genügen) das du XP hast.
 
Wie jetzt? Gilt das mit der max. Aktivierung von viermal wirklich? :confused_alt:

Also ich hab mein System bestimmt schon sechs-, siebenmal neu aufgesetzt und immer über Internet aktiviert, da hat sich Microsoft nicht beschwert!

Unter folgendem Link sehe ich auch keine Einschränkung:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307890


Edit(h):
Hast du schon XPantispy drauf? Das kann nämlich bei der Aktivierung zu Problemen führen, weil das Aktivierungsprogramm deaktiviert wurde.

Lösung hierfür:

Start----> Ausführen-----> regsvr32 licdll.dll eintippen----> Enter-----> Aktivierungsprogramm funzt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 4 malen kann absolut nicht sein. Zu Stoßzeiten meines Rechner-
schredderns hab ich die 4 male schon locker in einer Woche durchgehabt. Die 4
Aktivierungen fallen doch unter die Internet-Aktivierung. Das einzige, was die
Person an der Hotline (nicht die automatische) gesagt hat war "Die Version wurde
aber schon öfter aktiviert". Darauf ich "Klar, Testrechner..." und die Hotlinefrau:
"Ist ja kein Problem" ...

Dass die Telefonaktivierung begrenzt ist, wäre mir wirklich neu.
 
Erst einmal danke für eure Antworten... ich weiß nicht, wie MS bei mir dann zu dieser Aussage kommt.

Ich werde es erneut versuchen... und bestehe dann einfach auf einer neuen Aktivierung.

Aber:

Wenn es wirklich möglich wäre, WinXP so oft zu aktivieren, worin läge dann an dieser ganzen Aktiviererei noch der Sinn?

Dann kann ich doch z.B. WinXP auch noch auf vielen anderen Rechnern installieren und diese alle durch MS aktivieren lassen, oder etwa nicht?

Grüße

pinolino
 
Wenn es wirklich möglich wäre, WinXP so oft zu aktivieren, worin läge dann an dieser ganzen Aktiviererei noch der Sinn?
Anders herum gefragt, wenn man Windows nur 4 mal aktivieren könnte, warum sollte man es sich dann kaufen, das wäre doch rausgeschmissenes Geld. Ich bezahle doch nicht für eine Software mit Ablaufdatum.

Windows kannst du definitiv so oft aktivieren wie du möchtest. Ein paar mal geht´s über´s Internet, dann muss man sich einige Zeit telefonisch durchquälen, bis es dann auch wieder über´s Internet möglich ist. Ich habe schon einige solcher Aktivierungszyklen durch, ich versichere dir, es ging immer.

Die einzige Sorge, die ich mir mache, ist, wenn eines Tages XP nicht mehr von Microsoft supportet wird, dann bin ich mal gespannt, wie es mit der Aktivierung aussieht. Ich schätze mal, dass MS dieses Betriebssystem dann als so veraltet ansieht, dass sie einen Patch herausbringen, der es ermöglicht Windows offline zu aktivieren.
 
Also diesmal habe ich es einfach nur über Telefon gemacht... diese Schlangen von Zahlen eingegeben und es hat ohne Probleme funktioniert!

Dann frage ich mich aber schon, wofür soll der ganze Aufwand gut sein, wenn man dieses Aktivieren häufig wiederholen kann... einen Schutz vor Vervielfältigung von WinXP auf mehreren Rechnern gibt es dadurch ja wohl nicht mehr?

Danke an alle, die mir geantwortet haben!

Grüße

pinolino
 
Hi,

laut Aussagen seitens Microsoft, sollte es 3 mal möglich sein, XP über Internet zu aktivieren. Bei einer Aktivierung über Telefon hingegen, sind aber keine Grenzen gesetzt, d.h. Du kannst übers Telefon beliebig oft Dein System aktivieren.

Ciao Eriol
 
Also mein Cusin macht das immer per Telefon...der hat das bestimmt auch schon 10 mal wieder aktiviert...
 
Du musst den Rechner im abgesichtern Modus starten und dann die Aktivierungsdatei in den system32 Ordner Kopieren, sonst geht es nicht.....

Davon mal abgesehen lässt sich XP bis zu 10 mal übers Internet aktivieren....
 
Danke casy1301 für diesen Tipp...

... das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Komisch nur, dass das bisher noch niemand geschrieben hat.

Wenn dem so ist, dann müsste doch jeder die Eingaben nur aus dem abgesicherten Modus machen können!

Grüße

pinolino
 
Ist den die Deaktivierung der Registrationspflicht per XPAntiSpy illegal? :confused_alt:
 
Nein, illegal ist XPAntiSpy nicht, es sperrt nur einige Funktionen von XP. Es muss sich ja auch niemand registirieren, das BS muss lediglich aktiviert werden.
 
Zurück
Oben