• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2D Weltraumshooter gesucht

Zischke

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3
Hiho,

das Spiel ist schon ein paar Jahre alt, vor 5-10 Jahren habe ich das das letzte mal gespielt.

Es ist wie schon im Titel steht 2D, man schaut von oben auf sein Raumschiff. Man konnte sich frei im Weltall bewegen aber das Spielfeld oder die Karte war begrenzt, ich glaube durch eine Art Wand oder Absperrung. Eine Art von "Wänden" war auch im Spielfeld selbst, sodass man sich hinter hinen verstecken konnte usw. halt eine Art Hindernis, damit es nicht so einfach war den Gegner zu vernichten.

Es gab die Typischen Waffen- und Rüstungsuprades, die, so glaube ich, auf der Karte einfach so zu finden waren und auch von Gegnern übrig blieben, wenn man sie zerstörte.

Vom Spielprinzip her war es eigentlich Deathmatch, jedenfalls habe ich das immer so gespielt, ich weiß nicht, ob es noch andere Spielmodi gab, denn es war so, dass man eben frei durch die Karte flog und die war gespickt mit Gegnern, die griffen aber nur an, wenn man in sichtweite war. Es war aber kein Onlinespiel, jedenfalls glaube ich das.

Wer eine Ahnung hat, wie das Spiel heißt oder wo man den Namen rausbekommen könnte, dem wäre ich super dankbar, wenn er es hier schreiben würde.

Gruß Zischke
 
ok, ist nicht das was du meinst, denn wände sollte es da nicht geben. ist wohl auch eher 20 als 10 jahre alt mittlerweile, aber "star control 2: the urquan masters " (oder so ähnlich) wäre vielleicht ein heißer tipp für dich ;)

edit: vielleicht noch kurz was da so ist:
storyline, die man mit entscheidungen beeinflussen kann. upgradbares raumschiff. verschiedene alienrassen mit denen man befreundet/befeindet sein kann und die auch untereinander krieg führen.
natürlich auch knackige gefechte im weltraum bei denen man sein raumschiff, wie du beschreibst, schön von oben sieht.

an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. lang ists her. ist aber wohl eines der besten spiele gewesen das ich je gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
google mal "Aero Fighters" gibt mehrere Teile die man mit Emulator zocken kann.
ich zock am liebsten DoDonPachi^^
 
Okay, danke erstmal für die Hinweiße, ich gehe dem mal nach :)

Edit:Also bisher leider nichts dabei, was ich suche.

Ich glaube, das wir das gleiche Spiel suchen cr@zy!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben