Kaspersky Security Suite CBE 10

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit Kaspersky Security Suite CBE 10 und zwar wenn ich eine Untersuchung starten möchte (egal ob schnelle Untersuchung oder Vollständige) dauert es sehr lange, bis Kaspersky mal fertig ist, was nicht normal sein dürfte. Genauso wenn Kaspersky im Hintergrund am untersuchen ist und ich ins Programm reinklicken möchte, dauert es lange, bis sich das Fenster von Kaspersky öffnet. Updates funktionieren einwandfrei, dauert auch nicht lange. Ebenso wenn ich z.B. Rechtsklick auf einen Ordner mache und Kaspersky untersuchen lasse, geht das recht schnell. Habe sonst keinen Virenscanner installiert. Benutze Windows Vista.

Woran könnte das denn liegen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Batista0102
 
Bei der vollen Suche koennte es sein, dass er da noch jedes Archiv durchsucht. Wenn dies entpackt wird, kann es laenger dauern. Du solltest sonst mal gucken, ob du in den Optionen bei Vollstaendiger Scan und Schneller Scan unter Einstellungen den Haken bei "Nur neue und geaenderte Dateien scannen" an hast. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte es helfen, die Funktion zu aktivieren. Dann Scannt Kaspersky nur die Dateien, die neu sind oder geaendert wurden. Vorher hat er immer alle gescannt und gerade bei Archiven kann es ewig dauern. Eventuell koennteste noch die Option aktivieren, dass Archive einer bestimmten Groesze nicht gescannt werden sollen, weil die vom On-Access-Scanner automatisch gescannt werden sollten, sobald du drauf zugreifen willst.
 
Hallo BrollyLSSJ,

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem ist es, dass Kaspersky teilweise bei untersuchte Objekte der Zähler relativ langsam läuft, bzw. immer im 2-5 Objekte intervall. Wenn ich aber auf einen Ordner rechtsklick -> mit Kaspersky überprüfen anklicke, scannt er die ganzen Objekte um einiges schneller.
 
Wenns Archive sind, koennteste die ja ausschlieszen, da die normalerweise beim Entpacken durch den Echtzeitschutz eh gescannt werden. Du koenntest sonst mal im computerbild-forum nachfragen. Die geben da ja offiziell support fuer die Version. Aber ich habe in Erinnerung, dass es vorallem auf Grund von Archiven solange dauert, bis der Scan fertig ist.
 
Zurück
Oben