News EVGA bringt High-End-Netzteil mit 1.200 Watt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Na, wenns so aussieht wie ein Antec wirds wohl eins sein!
^^

Dürfte durch den 80mm Lüfter nur mal wieder extrem laut werden.
 
Mit dem Wirkungsgrad Müll. Da oben sind die 3% von Silber auf Gold schon so viel wie ein einfacher Rechner insgesamt verbraucht. Insofern muss 80 PLUS Gold hier schon zwingend sein.
 
Irgendwie finde ich die Regler unsinnig, aber ansonsten scheints nicht schlecht zu sein, hat dafür aber auch seinen Preis
 
Naja, wenn ich lese, wieviele Anschlüsse das Netzteil hat und dann in Bild 3 sehe, wie viele bzw wie wenige davon wirklich optional ansteckbar sind, dann würde ich eher von 1/4 oder 1/8 modular sprechen.
 
ich fände es interessant, wenn evga seine serie erweitert und netzteile in verschiedenen leistungsklassen anbietet.

es wäre doch schön auch kleinere netzteile kaufen zu können.
zwar wird mittlerweile der markt von netzteilen überschwemmt, da mittlerweile jeder hersteller meint netzteile auf den markt zu bringen, aber von einem 1200 watt netzteil haben nur die wenigsten etwas.

schön wären auch netzteile mit 120er statt 80er lüfter.
 
Evga einfach zu Teuer in allen Bereichen,

ob Mainboard oder Grafikarte man bezahlt doch nur für den Namen.
Unterscheiden sich auch nicht von anderen Sachen, gleiche Qualität wie
XFX im Mainboardbereich oder Grafikarten von Zotac usw.

Ehrlich gesagt finde ich Evga für mich persönlich voll unintressant..
 
Dürfte durch den 80mm Lüfter nur mal wieder extrem laut werden.

Nein. Ein 80mm Lüfter durchblasend ist deutlich effizienter als ein 120mm oder 140mm Lüfter von oben. leider wird das Netzteil dadurch noch länger, sodass viele große Netzteile über einen eventuellen Bodenlüfter im Gehäuse liegen.

Gruß Thax
 
@FrittenFett

ein 80mm lüfter bedeutet nicht automatisch das es lauter sein muss als eins mit 120mm

http://www.anandtech.com/show/3807/antec-truepower-quattro-1200w/9

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&file=print&reid=177

das Be Quiet ist nicht wirklich leiser hier im Test :D ->

http://www.awardfabrik.de/images/stories/antec1200vs_enermax1250/63.PNG

aber bei 1200W sich um Lautstärke sorgen zu machen, das NT musst dann schon aus dem System Raushören XD



es ist wohl ein Antec -> http://www.anandtech.com/show/3807/antec-truepower-quattro-1200w
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Das Ding hat zwar eh schon eine kleine Zielgruppe, aber für die eigentliche Zielgruppe, als Leute mit GTX 480 TRI-SLI/Quad SLI der GTX 480 bzw. GTX 480-512Core ist es zu klein.

1500Watt hätten es schon sein müssen für den Preis...

So ein Murks! Selbst mit Triple SLI kommst du nicht auf über 600 Watt Gesamtleistung, wenn überhaupt vielleicht gerade mal 500 Watt oder gar noch. Was manche sich dabei vorstellen ist schon fast lustig. Mit 1,5 kW kannste schon einen Ofen betreiben, kein Computer braucht so viel, das ist alles nur Geldmacherei an reichen Idioten.
 
Tja da dürfte dann die Zielgruppe klar sein. Besitzer einer Fermi-Karte:D
Ist bestimmt auchn Verkaufsargument, dass die gerne verwenden für dieses Netzteil.
 
@ ultio bei einer 480 gtx kann es schon vorkommen, dass ein 600W NT ausgelastet ist, also schreib nicht so einen Schwachsinn
 
ultio schrieb:
So ein Murks! Selbst mit Triple SLI kommst du nicht auf über 600 Watt Gesamtleistung, wenn überhaupt vielleicht gerade mal 500 Watt oder gar noch. Was manche sich dabei vorstellen ist schon fast lustig. Mit 1,5 kW kannste schon einen Ofen betreiben, kein Computer braucht so viel, das ist alles nur Geldmacherei an reichen Idioten.

Da muss Ich dich grad mal korregieren.
Stromverbrauch der GTX 480 unter Last: 250-310 Watt
Triple SLI 750-930 Watt
Quad SLI 1000-1240 Watt

Dann noch der Rest des Systems, der für die CPU mindestens nochmal 130 Watt in Anspruch nimmt, plus der restlichen Komponenten. Ich würds jedenfalls nicht für ein Fermi Triple-SLI Gespann nutzen.
Kurz: Was du geschrieben hast ist totaler Schwachsinn.
 
Für Grafikkarten stehen gleich zwölf 6+2-Pin-PCIe-Anschlüsse zur Verfügung
:mussweg:
Wofür die wohl gedacht sind, will man in sein System 4 mal ne Asus Ares hängen oder was? Und für 6 Fermis hat das Netzteil dann wieder nicht genug Leistung. ^^

Außerdem ist der Preis echt happig, da greift man lieber zu Enermax, Seasonic oder eben auch Antec, die sind auch im High-End-Bereich meistens noch deutlich billiger.
 
Schönes Antec Netzteil^^ Warum muss man das genau das selbe als EVGA nochmal bringen. Schwach so was.
 
Zurück
Oben