Point of View GeForce GTX 480 Ultra Charged Edition

Beelzebub1984

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.248
Wollte mal fragen was ihr von der Point of View GeForce GTX 480 Ultra Charged Edition haltet. Wenn es wirklich selektierte Chips von der Mitte des Wafers sind so wie es angepriesen wird, müsste doch wesentlich mehr als 60 Mhz Taktsteigerung drinn sein oder?
Ich denke mal jede GTX 480 macht 780-800 Mhz ohne Volterhöhung mit oder?

Point of View gibt 3 Jahre Garantie auf diese Karte. Das ist schonmal nicht schlecht.

Ist ab 460€ Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht mehr. Wo steht, dass es selektierte Chips sind?
Aber 760 Mhz schafft (fast) jede GTX480.

Wenn die Karten echt selektiert sind, wäre es auch für mich eine Überlegung wert.
 
Die Frage ist halt, ob das eine Werbelüge ist, oder wirklich der Wahrheit entspricht... :rolleyes:
 
Nicht jede GTX480 schaft die 780-800 Mhz (stabil) ohne Spannungserhöhung größtes Problem ist da meistens die Kühlung, der Standardlüfter schaft es dann nicht die Karte zu kühlen aber bei manchen Karten ist bei 800 oder weniger schon schluß mit OC.
 
Hab neulich irgendwo gelesen das EVGA die Chips der Superclockedkarten selektiert. Soll wohl auch im EVGA Forum stehen. Stimmt das? Hab mich nämlich bischen über die EVGA GTX 480 Superclocked+ mit backplate schlau gemacht.
 
M-X schrieb:
Wie der Zusammenhang zwischen Position auf dem Wafer und der Übertaktbarkeit ist muss mir aber mal jemand erklären....:rolleyes:

grob verallgemeinert kann man sagen:
je zentrumsnäher auf dem wafer desto reiner/sauberer/vollkommener die strukturen und somit desto geringer die spätere stromaufnahme und desto höher das taktpotenzial :)
 
Beelzebub1984 schrieb:
Hab neulich irgendwo gelesen das EVGA die Chips der Superclockedkarten selektiert. Soll wohl auch im EVGA Forum stehen. Stimmt das? Hab mich nämlich bischen über die EVGA GTX 480 Superclocked+ mit backplate schlau gemacht.

das bezweifel ich, EVGA gibt den Chips einfach mehr Spannung als andere Hersteller.
 
chefcod2 schrieb:
Hier geht es aber um die 480. Und einen Vergleich kann ich auch nicht finden :bussi:

:D:D:D:D:D

Sorry falscher thread :freak:
 
cool aber so der unterschied zwischen der und der EXO version ist ja nicht gerade der größte ^^ hätten ruhig nen höhren sprung machen können, z.B 800MHz... aber naja gut temps wären dan das nächste prob ^^ aber die machen das schon..
 
Handselektiert ist immer relativ.
PoV betreibt sicher nicht mehr "Aufwand" als EVGA oder Zotac. Da wird die Spannung angehoben und überprüft ob alles passt.
Somit wären Exemplare die den gewünschten Takt mit den Volt nicht schaffen auch Handselektiert.
 
Zurück
Oben