Problem: Maus klickt von alleine

mucken632

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
351
Guten Abend

Seit ungefähr einer halben Stunde habe ich das Problem dass meine Maus von alleine klickt. Also als würde ich auf die linke Maustaste drücken. nur tue ich das eben nicht. Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen von ca. 1-10 Sekunden.

Habe schon die SuFu und Google benutzt hat aber nicht geholfen.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?

MfG
$-!-n-u-S
 
Was für ne Maus ists denn?
Hatte das Problem mit ner Razer Copperhead mal...gab dann ne neue innerhalb der Garantie!
 
PC mal neu starten hilft (fast) immer
 
Habe den PC schon neugestartet.
Jetzt fängt sogar schon meine Tastatur an von alleine zu schreiben...
ist eine Razer Copperhead, aber ich denke es liegt an etwas anders, weil meine Tastatur jetzt auch damit anfängt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Virus ist es nicht, ich war nur am zocken bisher und war auf CB.
 
Ums ganz schnell zu testen: LiveCD/DVD reinschmeissen und booten. Macht er das dort auch? Hardware defekt. Macht er das dort nicht? Windows zerschossen, Virus, whatever.
 
Mh, ist es eine Funkmaus und Tastatur? Vllt gibt es da eine Störung, wenn sich dein Nachbar die selbe gekauft hat oder so, unwahrscheinlich, ist aber schon vorgekommen ;)
Sonst mal eben eine andere Tastatur und Maus suchen und Treiber updaten / neu installieren.
 
@ Kar0 Die Razer Copperhead ist Kabelgebunden
 
Nö, irgendein Knoppix oder Linux Mint oder was auch immer. Gibts auch immer als Live-DVD.
 
Es wird wild Buchstaben und Zahlen geschrieben.
Nein ist eine Sidewinder x4 und eine Razer Copperhead.
Ich versuch es mal mit den Treibern.
 
Die Logitech G15 die ich vielleicht irgendwo angegeben hab ist nicht mehr aktuell. Das muss ich noch ändern tut mir leid.
 
lad dir echt am besten knoppix runter,starte dies und schaue ob dort auch bunt text eingegeben wird
ja->hardware
nein->windows zerschossen / virus / beides
 
Ok, im moment frunktioniert wieder alles indem ich ein anderes Profil von der Tastatur gewählt habe.
Außer eines. Ich habe plötzlich keine Icons mehr auf dem Desktop. Weiß vielleicht noch jemand dazu eine Lösung ? Ich will nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

EDIT: Hat sich erledigt...ich hatte "Desktop Symbole einblenden" ausgeschaltet....sry xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin neu hier und hatte das problem auch...
aber ich habe herausgefunden woran es liegt. nix hardware kaputt oder so ^^
du benutzt die sidewinder x4 tastatur die ich auch habe und bei mir haben sich (keine ahnung wie) makros erstellt in denen mausklicks und texte drinne waren. ich habe in der software die ganzen makros gelöscht und seitdem kalppt alles wieder wunderbar :D
hoffe ich konnte helfen :)
 
Zurück
Oben