Fliege immer aus dem Internet

Klaus2004

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4
Hallo,

hab seit 14 Tagen einen interessanten defekt an meinem PC. Meine Internetverbindung verabschiedet in unregelmäßigen Abständen für 5-15 Sekunden.Bin über Netzwerkkarte und Kabelmodem mit dem I-Net verbunden. Habe einen anderen PC angeschlossen und da funzt alles perfekt über stunden. Also ist meine Internetverbindung in Ordnung.
Habe zwei Netzwerkkarten, eine Steckkarte und eine On-Board. Bei beiden dasselbe Phänomen.
Hab auch schon das Betriebssystem neu aufgesetzt und auch gewechselt (von XP auf W2k)
Hab auch den aktuellsten Virenscanner drüber laufen lassen und Adaware, aber der Defekt ist immer noch da. Hab auch keine Gerätekonflikte oder so.
Bei normalen Gebrauch (internetsurfen) fällt dieses Problem nicht auf. Nur beim zocken flieg ich immer wieder vom server.

Will wissen ob das sein kann dass meine Grafikkarte, Mainboard bzw. Soundkarte daran Schuld sein können bzw. was ich noch alles machen kann um den defekt auf die Schliche zu kommen???

Bin sehr sehr dankbar für alle Tips!!!!!

ich will doch nur in ruhe zocken :.(!!!!

Danke, Klaus
 
Re: Unauffindbarer CPU defekt !!!HILFE!!!

Hallo im Forum!

1. Bitte keine multiblen Satzzeichen, lese Dir bitte die Regeln durch!

Zum Topic:

Sehr seltsam, da es bei normalen Surfen nicht auftritt ist Deine Rechner in Ordnung. Könnte am Server den Du zum zockem verwendest liegen!

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen!
 
Tschuldigung dafür dass ich die Regeln nicht gelesen hab. Dieser fehler tritt bei 3 verschiedenen Spielen auf verschiedensten servern auf. Habs ja auch mit nem anderen PC probiert und da klappt alles

aber danke für die rasche antwort
 
benutzt du zufällig edonkey/emule (generell, natürlich nicht während dem spielen) und zone alarm und hast eventuell eine statische IP?
wenn ja, dann solltest du die von dem P2P programm benutzten ports öffnen.
mfg
IRID1UM
 
stell mal deine Netzwerkkarte (die mit dem modem verbunden ist) auf 10/halfduplex dann teste nochmal

ist z.b. ein bekanntes problem bei realtek8139 kartenablegern
 
naja da mit der statischen IP bin ich mir ned sicher. bei den TCP/ip protokollen ist DHCP aktiviert aber ich bekomm immer diesselbe IP zugeordnet.
Ja ich verwende Zonealarm und das erst auch seit kurzer Zeit Emule ist auch installiert. Vielleicht liegts ja wirklich daran.
Mit Halfdublex werd ich noch checken und dann das ergebnis posten.

Vielen dank für die Hilfe

klaus
 
nachdem du kabel-internet hast, nehme ich doch mal stark an, dass du eine statische IP hast.
um die ports zu öffnen, musst du zuerst mal in emule nachschauen (in den optionen unter connections oder sowas) welchen port du benutzt (standard ist glaube ich 4662). dann zone alarm öffnen, bei menüpunkt "firewall" den CUSTOM button für "inernet security" drücken. dort etwas hinunter scrollen bis du zu 'allow incoming/outgoing TCP/UDP ports' kommst. emule-port bei allen 4 einträgen eingeben und abermals probieren, obs geht.
mfg
IRID1UM
 
Hat auch nichts gebracht. Hab die karte auf halfduplex gestellt.
Das mit emule wars auch ned. Hab die ports freischalten können, aber keine Änderung. Hab dann emule deinstalliert, dass brachte leider auch nichts.

Kann ich bei diesem Fehlerbild einen Hardware defekt ausschliessen z.B. das Netzteil den Ram die Graka die Soundkarte usw.

wenn ich wenigstens wüßt wo ich den hebel ansetzen muss wäres leichter z.B. das der Ram Baustein kaputt ist und ich nen neuen brauch.

naja trotzdem nochmal danke

klaus
 
versuch vielleicht mal den mtu-wert umzustellen (das geht mit diversen tools)
(z.B mit tuneup utilities - gibts hier bei cb), bei wir lag das mal daran (hab aber auch 'ne fritzcard dsl)
 
Zurück
Oben