News Asus macht 54 Prozent mehr Umsatz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der bekannte Hersteller Asus mit Hauptsitz in Taiwan hat im abgelaufenen zweiten Quartal eine satte Umsatzsteigerung vermeldet. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres wuchs der Umsatz um 54 Prozent auf 75,23 Milliarden New Taiwan-Dollar (2,35 Milliarden US-Dollar).

Zur News: Asus macht 54 Prozent mehr Umsatz
 
soll heißen der netbooktrend ist jetzt langsam vorbei und die Hersteller konzentrieren sich wieder mehr auf notebooks?
 
irgendwann ist der netbook markt halt gesättigt, und so große sprünge gibts da nicht das man jedes jahr ein neues bräuchte ;)
 
Faranor schrieb:
soll heißen der netbooktrend ist jetzt langsam vorbei und die Hersteller konzentrieren sich wieder mehr auf notebooks?

glaub eher das asus hier nicht mehr die absolute nr1 ist wie die letzten 2-3 jahre weil die konkurrenz (zu) lange gebraucht hat um gleich zu ziehen, bzw überholen

glaube nicht das klassische notebooks netbooks auf lange sicht mehr überholen können, dazu kommen ja nun auch noch ipads, weepads und sonstige konsorten. hinzu kommt wohl noch die doch recht stark bepowerten core i3/5/7 cpus im mobilen bereich, die sicher für einen boost beim verkauf gesorgt haben
 
Der Netbookmarkt schrumpf deswegen, weil auch 12 oder 13 Zoller die einstige Ausdauer von 8+ Stunden der Netbooks erreicht haben und das zu akzeptablen Preisen, hab mir trotzdem diese Woche ein Asus 1015PE gekauft, mit bis zu 12 Stunden, mit Wlan etc 7-8 Stunden
 
Faranor schrieb:
der netbooktrend ist jetzt langsam vorbe
wazzup schrieb:
rgendwann ist der netbook markt halt gesättigt,
volker schrieb:
um die Eee PCs, die mit 24 Prozent mehr Umsatz
Naja, bei 24% mehr Umsatz in der Netbooksparte finde ich, dass da ist noch nicht also viel gesättigt ist;). Sonst sind das ja in den letzten Tagen nur wirtschaftliche Topmeldungen. Geht scheinbar wieder aufwärts. Ausser bei den Amis. Die scheinen ja wieder/immer noch grosse Schwierigkeiten zu haben. Siehe da nur deren stark steigende Arbeitslosigkeit.
 
Kann das mit dem Umsatz stimmen? Laut der Fortune Global 500 hat Asus 2008 über 21 Milliarden US-$ Umsatz gemacht und jetzt machen die in einem Quartal plötzlich nur 2,35 Milliarden US-$? Ist irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Wundert mich das Asus noch so gute Umsätze schafft. Ich war früher ein Großer Asus Fan da die echt gute Arbeit abgeliefert haben. Aber was sie so in den Letzten 1 bis 2 Jahren Produziert haben zumindest im Mainboard Bereich hat ja nicht unbedingt Positiv von sich Reden gemacht. So dinge wie Wärmeleitpaste unter Heatpipes vergessen. Absulut miese Soundchips verbauen usw. und sowas bei 200€ Boards kann das meiner Meinung nach nicht sein. Auch bei Notebooks gab es anscheinend des öfteren Qualitäts Probleme und das bei einer Firma wie Asus die mal echt richtig gut wahren. Ich finde es schade und werde jeden Falls um Asus Artikel in Zukunft einen Großen Bogen machen.

MFG Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... die Asus Notebooks sind ja auch von den Testberichten her als qualitätiv sehr hochwertig eingestuft worden. Hab mir auch eins gekauft, mal schaun wann ankommt :)
 
@KillerGER87
MSI und Gigabyte schießen seit Jahren größere Böcke

stimme aber zu das ASUS sich wieder mehr auf deren altbekannte Qualität konzentrieren sollte
 
war ja klar, nach dem super Verkaufsschlager Names ARES konnte es ja nur Bergauf gehen^^
 
sehr schön. hoffentlich hört der murks mit den netbooks bald auf, die haben ja effektiv weniger leistung als nen smartphone...

und vom formfaktor her brauch man sie auch nicht: ob ein 12" subnotebook, mit dem man was anfangen kann, oder ein 10" netbook macht jetzt nicht so viel her.
 
Wundert mich jetzt allerdings auch sehr,dass Asus noch als allgemeiner Hardwarehersteller so gut mitmischt in der Welt ?

Im Grafikkartenmarkt gibt es inzwischen deutlich bessere Hersteller als Asus:
EVGA,Zodac und MSI bieten da wesendlich mehr als Asus,auch was die Qualität betrifft und zumindest nach meiner eigenen Erfahrung würde ich schon alleine deswegen keine Graka von Asus mehr kaufen,weil manche ihrer Karten nur mit Asus Treibern laufen (die normalen Nvidia Treiber gehen nicht) und auch der Support bei Asus unter aller Sau ist.

Und im Mainboardbereich würde ich erst recht nichts mehr bei Asus kaufen.
Seit dem Desaster mit den Asus Striker/Striker II und Asus Formula Mainboards,wo fast jedes 3.Mainboard schon beim Neukauf defekt war oder sehr schnell abgeraucht ist,sind die für mich gestorben.
Und auch hier war der Support unter aller Sau und man wurde buchstäblich im Regen stehengelassen,wenn einem der eigene Händler nicht geholfen hat.
Nur die Asus AMD Mainboards beim Sockel AM2/AM3 ab der 700'er Serie und der neuen 800'er Serie sind eigendlich da noch wirklich gut,obwohl auch hier wieder die Konkurenz bei Gigabyte viel mehr zu bieten hat.

Die einzigen Bereiche,wo Asus wohl wirklich noch sehr gut ist und auch ein dickes Geschäft macht ist der Notebook und Netbook Markt und im Soundkartenbereich,hier ist Asus wirklich empfehlenswert und ich glaube inzwischen auch schon Marktführer.Hier ist Asus wirklich gut
 
Thomson1981 schrieb:
Nur die Asus AMD Mainboards beim Sockel AM2/AM3 ab der 700'er Serie und der neuen 800'er Serie sind eigendlich da noch wirklich gut,obwohl auch hier wieder die Konkurenz bei Gigabyte viel mehr zu bieten hat.

Hatte vor mir das formula IV zu holen die Tage.In welcher Hinsicht hat Gigabyte denn mehr zu bieten ???
 
Gigabyte bietet inzwischen einfach bessere Qualität & Verarbeitung.Die Gigabyte Boards sind zuverlässiger und haben weniger Ausfälle.

Auch finde ich das Mainboardlayout im High End & Performancebereich bei Gigabyte einfach durchdachter als bei Asus,da Gigabyte die alten PCI Slots abgesetzt hat und dafür PCI-E 2.0 X1 Slots anbietet.

4x PCI-E 2.0 16x (Angebunden mit 16x,16x,8x,0x oder 16x,8x,8x,8x) + zusätzlich zwei unabhängige PCI-E 2.0 X1 Slots bei den Gigabyte Spitzen Mainboard finde ich da einfach inovativer & fortschrittlicher,als die Asus Spitzen Mainboards mit den üblichen 4x PCI-E 2.0 Slots (angebunden mit 16x,16x,8x,4x) + die veralteten zwei bis drei PCI Anschlüße,die eh heute kaum noch einer braucht.

Und nochmal zusätzlich ist der Gigabyte Support,wenn mal irgendwas nicht funktioniert und man Hilfe braucht, 100% besser,als der Support bei Asus.

Weil schlechteren Support als bei Asus hab ich bis jetzt echt noch nirgendwo gesehen.
Schon alleine die Support Homepage bei Asus ist grottig schlecht aufgebaut und alles dauert ewig,bis man da mal den passenden Treiber findet,der dann auch noch oft mit weniger als 40KB/s runterzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson1981

Das Gigabyte bei den Mainboards allgemein besser sein soll, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht, ist ein Gerücht. Ich habe jetzt schon mein 3. Asus Board! Alle drei ohne Probleme und mit top Qualität.

Was die Grafikarten angeht, kann ich nix sagen, nutze MSI und XFX.
 
VAIO schrieb:
@Thomson1981

Das Gigabyte bei den Mainboards allgemein besser sein soll, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht, ist ein Gerücht. Ich habe jetzt schon mein 3. Asus Board! Alle drei ohne Probleme und mit top Qualität. [...]

Mit meinem Gigabyte GA-K8NF9 hatte ich die letzten 4 Jahre derbste Probleme, weil sich der SATA-Controller etwa ein mal pro Monat verabschiedet hatte. Es wurden dann einfach keine Festplatten mehr erkannt - Hitzeproblem und Festplattenprobleme ausgeschlossen. Den Controller zu reanimieren war jedes mal ein Akt.

Nach diesen Erfahrungen bin ich von Gigabyte zu ASUS gewechselt. Morgen wird das Board ausgepackt, mal sehen ob es hält was es verspricht ;)
 
Das sind dann aber mehr Einzelfälle,wenn sowas passiert.

Bei den Asus Striker I und Striker II Boards,wo schon gleich bei Neukauf nahezu jedes dritte Mainboard defekt war,kann man aber garantiert nicht mehr von einem Einzelfall sprechen.

Und das trotz des hohen Preises der Asus Striker Mainboards von über 200,00 Euro.
Sowas kann meiner Meinung einfach nicht sein,dass bei dem absoluten Oberklasse Mainboards eines Herstellers jedes dritte defekt ist und einem der Support dann auch noch im Regen stehen lässt und sich über nen Monat Zeit lässt mit dem Umtausch.

Seitdem war Asus für mich gestorben als Mainboardhersteller.

Vertraue bei Intel Mainboards nur noch auf EVGA und bei AMD Mainboards nur noch auf Gigabyte.
Da weis man wenigstens,was man hat und das man absolute Spitzenqualität bekommt.

Und der Support ist da auch besser,gerade der von EVGA sucht seines gleichen und ist elitär.
EVGA bietet Spitzenservice,von sehr qualifizierten Mitarbeitern,tauscht defekte Produkte anstandslos inerhalb 1 Woche aus,die Support Homepage ist topaktuell und sehr übersichtlich und es gibt 10 Jahre Garantie.

Der Gigabyte Support soll aber auch nicht übel sein,noch nichts negatives darüber gehört.
 
Zurück
Oben