News 100 GB HDD für Notebooks

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Fujitsu liefert bereits diesen Monat die ersten Exemplare seiner neuen 2,5" Festplatte mit 100 GB Kapazität an Hersteller von Komplettsystemen aus. Das kleine Speicherwunder soll dazu noch besonders sparsam im Umgang mit Strom sein.

Zur News: 100 GB HDD für Notebooks
 
Besonders Fujitsu sollte sein Laufgeräusch nicht in dB angeben, die sollen Sone angeben, bei dem Hochfrquenten Geräusch was alle Fujitsus machen (ich habe selbst eine 40GB 4200er Fujitsu, 2.5'') stören auch 25 dB enorm....
 
Fruchtnektar, 25 dB sind 0,7 - 0,8 Sone.


Die Festplatte hört sich wirklich nicht schlecht an, aber erst die Praxis kann zeigen wie gut sie wirklich ist. Und da bin ich etwas skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 30 GB HDD im Notebook macht auch gelegentlich störende Hochfrequente Töne. Ích würde da lieber ein gemütliches Surren hinnehmen, was zwar vielleicht 1 Sone laut is, aber lange nich so auf die Nerven geht wie hochfrequente Töne!
 
Gott sei dank hat Fujitsu auch auf die Lautstärke geachtet. Ich glaube kaum das sich nicht leise HDD`s im Notebook verkaufen.
 
Yippie dann entsprechen jetzt 1 kg Festplatte 1 Terabyte Daten. Bloss funktionierts leider nich so, kann sich keiner leisten und braucht auch keiner.

Aber son Ding im Laptop zu haben waer schon schoen.
 
Die Frage für potenzielle Käufer von 100 GB Notebookfestplatten ist wohl, wie lange Seagate braucht, bis die ihre Momentus 7200.1 oder Momentus 5400.2 jeweils in der 100 GB Ausführung liefern können. Denn selbst die Momentus 5400.2 dürfte schneller arbeiten als die MHU2100AT von Fujitsu und auch schneller als die MK1031GAS von Toshiba. Natürlich spielt auch das Kapitel Kosten und Geräuschniveau eine Rolle - hier dürfte es die Momentus 7200.1 wohl schwerer gegen die beiden Konkurrenten haben.


Bye,
 
wenn die notebookfestplatten in ähnlichen mengen produziert werden würden wie die 3,5-plattern, dann wären die kosten auch deutlich geringer...
 
Zurück
Oben