Empfange neue Sky-Sender HD nicht. Woran liegts?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.782
Hallo CB-Community,

ich habe wiedermal ein Problem :(. Es geht darum, dass ich gerne die neuen Sky HD Programme empfangen möchte. Am wichtigsten sind mir da der Sky Sport HD2 und Sky Action HD-Sender.

Alle Kanäle von Sky empfange ich und die laufen auch soweit. Die neuen HD-Sender jedoch nicht :(. Habe mal einen manuellen Suchlauf versucht, aber brachte nix.

http://www.satindex.de/paytv/premiere/
Hier habe ich die Frequenzen gefunden. Mir fällt auf, dass ich alles ab Frequenz 11720 MHz empfange, aber nicht 11023 MHz oder 10773 MHz. Liegt es wohlmöglich an der Technik der Satellitenschüssel? Kenne mich damit leider nicht so gut aus :(

Oder liegt es daran, dass es DVB-S2 ist? ARD oder ZDF-HD empfange ich nämlich auch nicht. Die sind unter: DVB-S2, Frequenz 11362 MHz zu finden. Auch dort also DVB-S2.

Habe einen Pace Sky-Receiver.
Brauche ich nun eine neue Satellitenschüssel? Einen neuen Receiver? Oder ist irgendwas kaputt oder gibt es einen besonderen Schalter an der Satellitenschüssel oder an diesem blauen Kasten wo die Kabel alle hinführen und wegführen?

Wenn ihr weitere Infos braucht dann fragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das liegt an DVB-S2 wenn dein Receiver das nicht unterstützt dann kannst du es nicht empfangen, DVB-S ist nicht kompatibel zu den HD Sendern, du musst mal genau angeben welchen Receiver du hast um das genau festzustellen, an deiner Schüssel liegt das aber nicht, wenn die Digital empfangen kann, kann sie auch HD empfangen, kommt eben nur auf den Receiver an...
 
Es ist ein Pace DS830NP

Sky hat den mit kostenlos zu meinem Abo geschickt. Sollte er nicht DVB-S2 unterstützen, muss ich mich wohl an Sky wenden oder. Die schicken mir dann doch bestimmt einen neuen oder?
 
DVB-S ist sehr wohl kompatibel zu HDTV (siehe z.B. Einsfestival HD) - allerdings war die Ausnutzung des Transponders zu gering. Wichtig wäre wirklich, ob der Receiver DVB-S2 unterstützt. Ansonsten kann es sein, dass dem Receiver die Transponderlisten bzw. ein Fimware-Update fehlt.
 
Ja das ist genau der selbe!

Das gibts ja garnicht. Dann hat Sky mir also einen Receiver gegeben, der die neuen Sky-Sender ja garnicht unterstützt. Da muss ich mich wohl an Sky wenden oder?
 
DVB-S ist nicht kompatibel zu den HD Sendern

DVB-S/2 hat nichts mit HD zu tun und du kannst auf beiden Transpondern HD Sender finden.
In Amerika gibt es bei Dish Networks z.B. NUR DVB-S und keine DVB-S2 Transponder, obwohl die weit über 100 HD Sender haben.

Die ganzen alten HD Sender laufen auch auf DVB-S2 Transpondern und wenn die funktionieren hast du höchstens die Daten beim Sendersuchlauf falsch eingestellt.
 
Ja der unterstützt DVB-S2 eigentlich, ich könnte mir vorstellen das gegeben falls doch das LNB zu schlecht ist (Billigware gibs ja erst recht dort in Massen), der eben Probleme hat, oder die Schüssel ist nicht Optimal ausgerichtet....
 
Product Summary

Pace’s single-chip HD satellite set-top box platform
H.264, MPEG-2, DVB-S, DVB-S2

Das steht zum Receiver auf der Seite von Pace.

DVB-S2-QPSK oder DVB-S2-8PSK kann man auswählen. Garnichts von beiden funktioniert, habe ich auch schon ausprobiert.


*Edit*: Woran erkenne ich Billig-LNBs? LNBs sind doch diese Kreisdinger die an der Schüssel sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüssel wurde soll wohl laut Techniker richtig ausgerichtet sein. Die Signalqualtität ist 100 % und die Signalstärke liegt bei 65-70 %. Ich habe auch schon bei google gesucht aber nicht wirklich passende antworten gefunden.

Manuelle suche bring bei mir auch nix. Wenn ich die neuen HD Sender suche steht Signalqualität und Signalstärke auf 0. Ich weis nicht ob das jetzt richtig ist aber das müste Lowband sein ? Habe ich jeden falls gelesen.

Die einzigen HD sender die ich empfange sind Discovery HD, Cinema Hits HD , Eurosport HD, Einsfestival HD und Sky Sport HD1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten DVB-S2 Sender liegen im Low-Band - dieses wurde eigentlich nur von analogen Programmen verwendet. Da jetzt langsam die analogen Programme alle abschalten, nutzen die DVB-S2 Sender größtenteils das alte Low-Band. Hängst du direkt an eine LNB oder an einem Multischalter? Viele Vermieter wollten bei den Multischaltern sparen, und haben einfach analoge Multischalter verwendet und dabei das Low-Band nicht angeschlossen. Damit funktionierten so gut wie alle digitalen Programme, analoge Receiver bzw. die neuen HDTV-Sender gehen dann aber nicht. Ansonsten könnte es auch sein, dass am Multischalter V/H für die Low-Band Sender vertauscht sind - fällt häufig auch über Jahre nicht auf ;)
 
Ich hänge an einem Multischalter (Ist so ein Blau-Silberner Kasten). Kann da also quasi einfach ein Schalter falsch gestellt sein?
 
Wie viele Eingänge hat der Multischalter bzw. welcher Hersteller und Modellnummer?

EDIT: 2/3 Eingänge -> analog, 4/5 Eingänge -> digital
 
jap da ist wohl dann der Schalter schuld, wie es Simpson474 so schön beschrieben hat, Vermieter Fragen ob man den austauschen kann, führt kein anderer Weg vorbei...
 
Ufffff das weiß ich jetzt überhaupt nicht. Es ist auch schon dunkel und das teil hängt unterm Dach. Ich schaue morgen Früh und werde die Informationen hier preisgeben.

*edit*: Also heißt das wenn es ein analoger ist wird das nicht funktionieren mit DVB-S2?
 
ich hab den humax i cord hd. musste die sender auch erst suchen.


musste dazu irgendso en zeuch einstellen mit 10773, symbolrate 22000, usw...

dann kamen die 3 sender direkt
 
Ich besitze den Preissner MS56NG. keine ahnung ob der digital oder analog ist.
 
Zurück
Oben