News Mobiler Datenverkehr weltweit verdreifacht

Wenn man jetzt bedenkt, dass die in Deutschland nun LTE nutzen wollen, um leere Spots mit Internet zu versorgen, wird das ganze noch viel, viel mehr werden.
Guter Trend, irgendwann müssen die ausbauen :p
 
Hebras schrieb:
Jetzt droht uns im Datenverkehr das ähnliche wie beim Strasseverkehr und im Strommarkt??!!

Die Entwicklung wird gehemmt weil alte Technolgie mehr Geld bringt!

Das sind die negativen Seiten des Kapitalismuses!


das is echt schade, vllt sollte der Staat an dieser Stelle den Netzbetreibern mal ein wenig druck machen um die netzte schneller auszubaun, nicht nur die weissen stellen sondern gleich flächendeckend in deutschland.
 
seit es dsl gibt, gibt es bei uns am stadtrand nur 1500kbit... und ich wohne in ner großstadt. gucke mir schon seit ca. 5 jahren irgendwelche meldungen an, dass bald "mehr" kommt durch ausbau/mobilem-datenverkehr, aber es tut sich mal rein garnichts! langsam hört man auf daran zu glauben
 
@ Fastje,
ich bin erst 2 jahren auf dme DSL light zug und das war schon eine Revolution für mich :)

Mit dem Smartphone ins Internet zu gehen, vorallem mit neueren Geräten (fast alle HTPC, Iphone, Samsung, etc.)ist sehr sehr angenehm.
Und wie kann man sich am besten die Zeit vertreiben auf einer längeren Zugfahrt?
Man nimmt sein Netbook raus (entweder mit Smartphone Tethering/Umts Stick/eingebautes UMTS Modul) und surft im Forum rum:)
 
ja willkommen in Deutschland, mobiles Internet wird d a s Thema in den nächsten Jahren, sitze selber gerade im Zug und nutze den Spaß mit meinem Laptop, also zügig ausbauen, der Markt ist da
 
naja wen wunderts, wenn schon jedes Kiddie ab 10 und jeder Schüler nen Datentarif hat. Fürher war es halt nur Businessmenschen vorbehalten, was ja auch richtig ist. Krieg echt das Kotzen, wenn ich sehe, wo das noch alles hingehen soll. Es gibt immer noch ne Steigerung vom gläsernen Bürger ...
 
Aber wie können die "mit der klassischen Sprachübermittlung weiterhin deutlich höhere Gewinne erzielen.", wenn doch fast alle heutzutage eine Flat haben?

Hätte eher gedacht, dass sie mit den Datentarifen mehr Gewinne machen.
 
Und ich häng immer noch - als einzige Alternative - an einem Funknetz mit 20-100 kB/sec. und Netzausfall bei jedem kleinen Unwetter rum :freak:
 
@DaDare: Das glaub ich dir. Trotzdem sollte noch mehr in den Ausbau investiert werden. Irgendwann müssen ja auch die ländlichen Regionen mal nachziehen, um den Anschluss nicht zu verlieren! Sonst sind wir irgendwann immernoch mit unserem Trabi auf der Datenautobahn unterwegs und werden von den Ferraris mit VSDL100 Aufkleber überholt ;)

@king0r: Das sind aber 2 verschiedene Sachen. Datenschutz ist nicht gleich Datenverkehr. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass die Kiddies ihre schülervz/studi/myspace und was weiß ich noch, auch ohne das Smartphone in der Hand machen würden. Auch für die Ortung macht es ja keine Unterschied ob man nun einen Datentarif hat oder nicht. Grundsätzlich ist gegen schnellem mobilen Internet mMn nichts einzuwenden. Die Datenschutzbestimmungen müssen so oder so geschärft werden.
 
@8 Mhh, was soll denn durch die mobile Internetnutzung noch verraten werden?
Die Position weiß der Provider schon durchs Telefonieren.

Achja, warum schreibt sich der Typ anders als die Firma, die genauso heißt? :rolleyes:
 
Ich glaube der erste größere Schritt wäre, zumindest für den deutschen Markt, dass die Drosselungen bei den großen Tarifen ( bis 5gb, gibts ja überall) aufgehoben werden sollen.
Bei den kleinen Tarifen (z.b. O2 10€ für 200mb, dann drosselung, reicht für mich und meinem Iphone/Netbook)
kann von mir aus die Drosselung nach bestimmten Datenmengen eingreifen.
 
Wundert einen nicht, wenn man sich so umschaut wer inzwischen alles eine mobil Flat hat.

Manchmal macht eine mobil Flat inzwischen schon auch Sinn, wenn man dann halt auf einen Festnetzanschluss verzichtet. Dann kommt es auch nich so teuer.
Gerade für Studenten, die auch öfter mal umziehen müssen sehe ich hier echt einen Vorteil.
 
Lar337 schrieb:
Achja, warum schreibt sich der Typ anders als die Firma, die genauso heißt? :rolleyes:

Das hab ich mich auch gefragt. Der heißt nur zufällig so, in Schweden ist Eriksson so wie in Deutschland Schmidt.

mfg Jojo
 
Und mindestens 80% dieser Verdreifachung sind solch wichtige Sachen wie Twittern a la "Ich bin im Moment auf dem Klo" oder E-Mails mit "Bussi Bussi" :lol:
 
Seit dem ich mein Desire habe, habe ich die Vorzüge des mobilen Internets zu schätzen gelernt :)
 
Schoen King0r, ich wette du bist selber nicht aelter als 22.
Was hast du denn fuer ein Problem mit Kindern die einen 20€ Handyvertrag haben, der eine Internetflat beinhaltet. Hast du Angst das Sie dir Internetgeschwindigkeit klauen? :D

Außerdem Datenverkehr = glaeserner Buerger?!
 
Mhm...leider steigt mit dem Datenverkehr nicht unbedingt die Qulität der Inhalte.
Ich möchte sogar behaupten, damit hat sich der Datenmüll verdreifacht.
 
Ich bin ehrlich, aufs mobile Internet möchte ich nicht mehr verzichten...
 
Zurück
Oben