• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 1 unter Win 7 x64

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.102
Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit Mafia 1 (!!) auf meinem System (siehe Link) zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg

Die Installation des Games läuft zunächst problemlos. Aber schon beim Aufspielen des Patch V1.2 komme ich nicht weiter - "Möchten Sie Mafia wirklich deinstallieren?" fragt mich die Installationsroutine:freak:

Ohne Patch läuft das Game erst gar nicht, Fehlermeldung: "Bad version - engine:395 client:384"

Kompatibilitätsmodus und Starten als Admin hab ich alles schon probiert - funktioniert trotzdem nicht. Verwendet wird übrigens die DVD-Version des Spiels.


Sollte das niemand zum Laufen bringen würde mich aber folgendes BRENNEND interessieren: läuft zumindest die Steamversion die momentan den Vorbestellern von Mafia2 kostenlos angeboten wird?

EDIT: http://www.sysprofile.de/id12837
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Demo für Mafia 2 läuft, ich hab auf der 5830 nur nen sehr abgedunkelten screen wenn ich die Demo beende, aber das wird sich wohl mit dem Release geben.
 
Bei der Steam Version von Mafia1 steht weiter unten : OS: Windows 98/2000/ME/XP/Vista/7 .
 
müsste bei steam dabei stehen ^^ aber ich denke mal schwer dsa steam schon dafür sorgt ^^ verpsrechen kann man nix ^^

etz kommen die zocker, die sich vor mafia 2 noch einspielen müssen was *mafia 2 vorbestellt hab*
 
Und das Original Mafia habt Ihr nicht zum Laufen bekommen? Sonst würd ich mir jetzt Mafia 2 bei Amazon bestellen - inkl. der DLC Codes.
 
Mit Mafia 2 von Amazon landet ihr trotzdem wieder bei Steam was bedeutet, dass ihr auch gleich bei Steam shoppen könnt und dann trotzdem Mafia 1 habt auch wenns nicht geht ;)
 
Bei mir läuft Mafia (CD-Version) ohne Murren unter Windows 7 64 Bit (mit einer kleine INI-Anpassung auch stabil ;))
 
Ja dann erzähl doch mal wie Du das installierst und startest!
 
hmm also ich bin auch am Mafia 1 zocken unter Win7 x64 ohne jegliche Probleme. Es muss also an was anderem liegen, das es bei dir nicht gehen will
 
Laut mein Gedächnis und meiner Stamm-Fan-Seite sollte die DVD-Version schon auf v1.2 vorgepatcht sein. Die Baustelle sollte also gar nicht erst bei dir vorhanden sein. :)
 
DGA schrieb:
Laut mein Gedächnis und meiner Stamm-Fan-Seite sollte die DVD-Version schon auf v1.2 vorgepatcht sein. Die Baustelle sollte also gar nicht erst bei dir vorhanden sein. :)

Ähm ja ... *schäm* genau so ist es:freak: DANKE Mann! Spiel läuft jetzt, allerdings hab ich üble Clipping Fehler
 
Also bei mir läuft Mafia 1 DVD Version ohne Probleme, nachdem ich die Kompatibilität auf XP gestellt habe, und als Administrator starte.

Teilweise gibt es flackernde schatten, aber sonst alles bestens. Karte ist ne 4850 mit Cat. 10.5.
 
Genau das Flackern mein ich! Hat das jemand in Griff bekommen?
 
Wahrscheinlich sind die Treiber zu neu. Wie alt ist das Spiel jetzt? Acht Jahre oder?
 
und nicht wundern wenn verhältnismäßig wenig FPS sind. Bei mir bleibt er im 2D betrieb und das auf volle Details :)
Ansonsten würden wohl die Autos Fliegen :D
 
Zurück
Oben