• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unsinnige Fehlermeldung beim Patchen

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.383
Moin,

heute morgen habe ich Crysis neu installiert, weil ich es mal wieder spielen wollte. Alles gut soweit, doch es lässt sich Patch 1.2 einfach nicht installieren. Egal wie ich es auch versuche, es kommt folgende unsinnige Fehlermeldung:

"Crysis muss auf die Version 1.2 gepatched sein, bevor dieser Hotfix angewendet werden kann."

Das ist doch vollkommener Unsinn, weil ich ja gerade Patch 1.2 installieren will und den Hotfix erst danach.

Die temporären Dateien habe ich (soweit ich weiß) komplett bereinigt, ansonsten funktioniert das Spiel auch auf Version 1.1, aber es stürzt eben nach ca. 20 Minuten ab.

Betriebssystem ist Win7 x64 Pro

Irgendwie ist Crysis das einzige Spiel, mit dem ich unter Windows 7 bereits in der Vergangenheit immer sehr merkwürdige Fehler vorliegen hatte. Sehr ärgerlich!

Im Internet habe ich auf die Schnelle niemanden gefunden, der auch ein solches Problem hat. Vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Btw. sorgfältiges Deinstallieren und anschließende Neuinstallation bringt den selben Fehler zutage.
 
beides als Administrator installiert? (also spiel und patch)

scheints laut google suche nicht der einzige zu sein bei dem der fehler auftritt, allerdings wird keine explizite lösung genannt....
 
Spiel installieren => Patch 1.2 installieren => Hotfix 1.21 installiern!

Patch ~360MB
Hotfix ~38MB

Ganz sicher, dass Du den richtigen hast?

MfG, Thomas

EDIT: OK, Nur um sicher zu gehen: Was verstehst Du unter sauberer deinstallation?
Sollte nämlich sein: Deinstallation als Admin, entfernen des Crysis Ordners in "Eigene Dateien" (heißt unter win7 ja anders) und Bereinigung von Leichen im Programme-Ordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich den >360 MB Patch nicht mit dem >30 MB Hotfix verwechselt, Thomas.

Die Lösung brachte der Vorschlag von hyundai187. Über den GameSpy Comrade ließ sich der Patch 1.2 installieren und der Hotfix konnte dann nachträglich erfolgreich installiert werden. Warum auch immer das funktionierte...

TROTZDEM stürzt das Spiel, egal ob als 32bit oder 64bit Version, noch immer ab nach ein paar Minuten.

Was für eine dämliche /&$##!@...

Früher hatte ich auch schon ähnliche Probleme und das Spiel deswegen deinstalliert.

Crysis ist das einzige Spiel, das unter Win7 immer nichts anderes als Probleme fabriziert.

Spielen ist nur möglich mit Spiel starten -> spielen -> andauernd speichern -> Absturz (Spiel friert ein) -> Spiel starten -> spielen -> andauernd speichern -> Absturz (Spiel friert ein) -> ...

Die Abstürze/Freezes kommen mal nach 1 Minute, mal nach 40 Minuten.

An einer Instabilität meines Systems kann es nicht liegen, weil alle anderen Programme und Spiele absolut problemlos laufen. Temperaturen sind alle in Ordnung.
 
Hast schon mal probiert die neusten Chipsatz und GPU-Treiber zu installieren? Grade erstere haben mir schon gelegentlich geholfen.

Solche Formalitäten wie das bei Dir gerade lassen sich auch sehr gut in einer Virtualmachine lösen:
XP installieren => Snapshot erstellen => Spiel installieren+updaten => auf die physische maschine kopieren
Funktioniert in 99% aller Fälle... mit unschlagbaren Vorteil nicht x-tausend neue registry-einträge aufm Rechner zu haben.

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben