Kaspersky Internet Security + Cisco VPN Client

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Hallo Community,

wie aus dem Titel schon heraus zu lesen ist, habe ich ein Problem bei KIS 2011 in Verbindung mit dem Cisco VPN Client.
Gestern habe ich mir KIS 2011(11.0.1.400) runtergeladen und installiert, es funktioniert auch (bis jetzt) ohne Probleme. Nur mit dem VPN Client will sich KIS anscheinend nicht anfreunden.

Ich bin Student und um in unser Uni-Wlan zu kommen, brauche ich den VPN Client.
Unter KIS 2010 hat alles ordnungsgemäß funktioniert, starte ich den VPN Client jetzt aber unter KIS 2011 lädt zwar das Interface, versuche ich aber irgendwas mit dem Programm zu machen, stürzt es ab und Windows meldet "Keine Rückmeldung". Danach startet der VPN Client nicht mehr.
Starte ich den PC neu und stoppe den Schutz von KIS und starte den VPN Client, läuft dieser ohne Probleme und funktioniert wie gewohnt.
Also muss es ja logischerweise an KIS 2011 liegen ;)

In meiner Ereignisanzeige steht folgendes:
Programm vpngui.exe, Version 0.0.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: f28
Startzeit: 01cb3c664b0df5db
Endzeit: 0


Eine Neuinstallation des VPN Clients habe ich schon versucht, ich werde bei der De- , bzw. Installation komischerweise auch nicht gefragt, ob ich das Programm vertrauenswürdig machen will.

Ich hoffe jmd weiß Rat.
MfG,
Lui
 
du kannst in KIS div. Anwendung von Untersuchung und Co freischalten. Wenn nicht, dann deaktiviere auf jeden Fall die Firewall von KIS.
 
Das Fragt er dich auch nicht mehr das macht er selber anhand von Tabellen so wie es scheint.
Bei 2009 konnte man das meist noch selber regeln.

Unter Einstellungen/Einstellungen/Gefahren und Ausnahmen kannst du bei Ausnahmen die firewall für das Programm umgehen wenn du ihm vertraust.