GTX460 - MSI oder GigaByte

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Tach zusammen,

war auf der Suche nach einer neuen Graka und hab mir zwei ausgesucht; kann mich aber nicht entscheiden. Der Preis wäre dabei nicht entscheidend.
Es handelt sich um die MSI N460GTX Cyclone OC und die GigaByte GeForce GTX460 OC - in der 1GB-Version.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Thx
 
Da scheiden sich die Geister. Die Gigabyte kann man wohl etwas besser übertakten, die MSI hat einen minimal besseren Kühler. So bekomme ich es jedenfalls in verschiedenen Threads/Foren mit. Die Gigybyte dürfte aber aktuell besser verfügbar sein.
 
hi,

also ich habe mir jetzt vor 2 wochen die von Gigabyte geholt und
bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist selbst bei last leise genug, dass sie
mich auf keinen fall stört.
Das P/L-Verhältnis stimmt meiner meinung nach auch.
Über die MSI kann ich leider nichts sagen.

Deswegen :daumen: -hoch für die Gigabyte

hoffe konnte helfen
 
Sieh dir einfach diesen Test an da sind beide Karten vertreten und auch das Referenzdesign:

http://ht4u.net/reviews/2010/gigabyte_gtx460_1gb_n460oc/

Edit: Wenn die das Problem mit den DPC Latencys bei den GTX 460 Karten in den Griff bekommen haben werde ich mir auch eine GTX 460 kaufen und ich werd mir wohl die MSI holen.
 
Habe auch die Gigabyte und bin sehr zufrieden.

Unter Windows sehr leise

Unter Last auch sehr leise und Spulenfiepen habe ich bei der Karte auch noch nie gehabt.

Kann diese Karte nur empfehlen und würde diese auch wieder kaufen.

Hatte noch nie eine so leise Grafikkarte die man selbst nach 3 Stunden dauerzocken ( Bad company 2 ) nicht hört.

Daumen hoch
 
Wolte auch gleich morgen ne Gigabyte bestellen. Gibts ja grad für etwa 193€ inkl. Versand
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
(keine 20 Sekunden nach Erstellen des Themas waren es schon fast 30 Hits - Hammer^^)
 
Die Gigabyte ist wirklich klasse. Kaum hörbar. Spulenfiepen hatte ich bis jetzt nicht.
 
Ich interessiere mich auch für die Gigabyte - wie ist die Lautstärke wenn man sie auf das GLH Niveau übertaktet? Immernoch leise??? (Muss auch nicht ganz an die GLH ran reichen, aber so in die Gegend...)
 
Zurück
Oben