News MSI stellt i915/i925X-Platinen vor

GEIL GEIL GEIL! Die MSI Mainboards sind ne klasse Sache. also ich werd mir auf jeden Fall diesen sommer eins holen. *freu*
 
also das find ich ja gut das die ddr1 und ddr2 auf ner platine benutzen kann. das war wie damals wie mit sdr und ddr wo man beide benutzen konnte und nicht gleich kompltt auf ddr umsteigen musste
ich meinte entwerder oder falls komisch rüber kam...
 
aber der preis ist ja wohl n bissl übertrieben. 329€ für ein MainBoard
 
Ich hätte gedacht der ganze DDRII Spass falle deutlich teuerer aus. Allerdings sagt ja MSI auch, dass sie den Speicher natürlich im Combo billiger abgeben können.
 
Nur so nebenbei, bei Asus tut sich auch so einiges in Sachen Mobos!

Oder habe ich ´ne News verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Was ich komisch finde bei Asus Germany ist das die den Sockel 939 nicht auf ihrer HP haben :rolleyes:


Raberduck
Naja, bisher gibt es doch von ASUS auch nur ein 939 Board (K8T800 Pro) und das ist glaube ich noch nicht überall ausreichend verfügbar. Trotzdem könnten sie natürlich 939 Board erstrecht auf der Seite haben, wenn die neueren 775 Boards auch schon da sind. Vielleicht hatte ASUS keine Lust, für das eine Mainboard eine komplett neue Kategorie zu erstellen. ;)
Gruß, Martin
 
DiamondDog schrieb:
aber der preis ist ja wohl n bissl übertrieben. 329€ für ein MainBoard
Wenn man bedenkt, dass dieser Preis incl. Speicher ist, sieht die Preisgestalltung doch schon etwas freundlicher aus:
Um die geplante Neuanschaffung bequemer und vor allem kostengünstiger zu gestalten, liefert Mainboardhersteller MSI das kürzlich vorgestellte Grantsdalemodell MSI 915P Neo2 Platinum ab sofort mit zwei Samsungmodulen 256 MB DDR2 533, PC2-4300-CL4, aus. MSI empfiehlt für das Bundle einen Endkundenpreis von ca. 329 Euro. So ergibt sich ein Preisvorteil von ca. 40 Euro im Vergleich zu zwei separat gekauften Modulen.
 
Danke für den Link zu Asus.

Am Rande: Wozu ich das alles im Kopf behalten soll? Alleine von Asus alleine 4 Stk. unterschiedliche Mobos für den 775 aufgeführt unter Sockel 915 hat (wobei eines den Chipsatz 925x hat?!):

+ Dual Channel (DC) DDR2 533, Hyperpath & 2x Gigabyte LAN,
+ DC DDR2 533& DDR400,, Hyperpath, High Def. Audio,
+ DC DDR2 533, Hyperpath, 2 Gigabit LAN, Wireless LAN (915)
+ DC DDR400, (kein Hyperpath, kein DDR2), 2 gigabit LAN, Hi Def Audio

und alle na klar mit PCI-Exp. Graka.

warum das Modell mit DDR400 keine Hyperpath anbietet wissen die Götter (kommt vielleicht ja noch?). Gerade das Modell mit (nur) DDR400 sollte doch der Hit werden, oder?

Ich glaube heute noch nicht an die Notwendigkeit und den baldigen (Markt)Erfolg von Hybridmodellen, die neben DDR400 auch DDR2 können. Von DDR2 solo ganz zu schweigen.
 
MSI scheint wohl Nutzen aus der langsam erst besser werdenden Verfügbarkeit von DDR2 Ram ziehen zu wollen :)
Für 329€ ist das wirklich ein fairer Preis, aber ich denke hier gilt wie bei wohl allen anderen Sachen auch - erstmal etwas abwarten.
Vor allem bei Asus zb. hatten spätere Revisionen immer kleine Vorteile.
 
das erinnnert mich an die ersten Rambus-Boards
die wurden auch gleich mit speicher zusammen geliefert weils sonst zu teuer war
 
Najo bei Alternate kostet ein 512MB DDR2 Corsair Value Select Modul 178€, guter DDR-Speicher kostet ähnlich viel, zudem ist Alternate recht teuer.

Das Abit AA8-Duramax is übrigens auchn nettes 925X Board :D
 
Schade, dass die Boards nicht mehr rot sind. Das sah echt Klasse aus.
 
Leider enthält die Tabelle (Bild 4) Fehler -> natürlich handelt es sich nicht um PCI-X slots, sondern um PCIe (PCI express) -> das sind zwei grundverschiedene dinge.

lg

Michael
 
Zurück
Oben