Test Test: Zotac GeForce GTX 460 AMP!

Die 260er AMP war der Hammer, die 460er AMP ist ein m.E. ein gelungener Nachfolger. GEKAUFT ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gigabyte hat nur bei 2000 fps spulefiepen, also im Menu z.B. bei Games die kein fps cap. haben.
In Games, selbst wenn ich mit 300 fps zocke, hört man gar nichts auch nicht den Kühler :)

Ohne Spannungserhöhung ging sie locker auf 850/2300, würde sicher noch mehr gehen mit mehr Spannung.

Hab sie für unter 200 Euro bekommen und finde die 250 etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer sehr guter Test !

Könnte man vlt. auch noch die Gainward GTX 460 Golden Sample GLH testen ?

Wäre wichtig für meine Kaufentscheidung.
 
Würde die Karte auch für Mafia 2 reichen?
Mit MAX Einstellungen.
 
Koka2009 schrieb:
Lautsärke ist deshalb so laut weil sie auch sehr leistungsstark ist!

Nein weil der Lüfter so hoch dreht ...

Hat die Karte auch Kühler auf den SpaWas?

Ansonsten ganz nett wenn der Preis nicht zu überzogen ist.
Gibt es schon Kühler für 120er die man auf die 460er packen kann?
 
Besserer Test wäre doch gewesen, wenn man die Zotac gleich gegen die Gigabyte mit den zwei Winforce-Lüftern und die MSI hätte antreten lassen, als immer gegen die Referenz.
 
naja ich finde, wenn man einen Vergleichstest machen würde, wäre es sinniger die AMP gegen andere stark übertaktete Varianten antreten zu lassen (bspw. Sonic Platinum, GLH, HAWK oder PoV Ultra Charged), da die von der Leistung alle recht ähnlich sind, wäre es da interessant gewesen zu sehen, welche Unterschiede die Karten in Sachen Lautstärke, Temps, etc. haben. Ist nämlich sonst schwieriger zu beurteilen, welchen Einfluss die höheren Taktraten auf die Temps und die Lüftergeschwindigkeit/Lautstärke haben.
Wer eine möglichst leise GTX 460 sucht, weiß mittlerweile wahrscheinlich das er mit einer Cyclone oder Gigabyte gut beraten ist.
 
Die Karte ist im großen und ganzen sehr gut, nur verstehe ich nicht, warum Zotac nicht den Zalman Kühler verbaut hat wie bei der 470/480GTX :freak:? Dann würde noch ne ganze ecke mehr gehn!

OT: Ich finde es irgendwie Lustig wie die ganzen Grünen Fanboys jetzt die 5850 fetig machen, die Karte hat bald den ersten Geburtstag, soviel dazu! :lol: Was die meisten hier nicht berücksichtigen, ist dass man ne 5850 auch übertakten kann. Somit relativiert sich der vorsprung wieder. Wer außerdem noch die Lautstärke bemägelt macht sich hier zum Affen! Die ATI ist und bleibt eine Rev. Design Karte im Test. Wenn bei Computerbase im Leistungsrating eine 5850 PCS+ wäre, würde es ganz anders aussehen (gibt es derzeit für 245€)


PS: Die GTX 460 AMP ist und bleibt eine gute Karte, aber dennoch kein Grund eine 5850 so schlecht zureden.

Gruß Andi
 
warum Zotac nicht den Zalman Kühler verbaut hat wie bei der 470/480GTX

vielleicht liegt es daran, dass die GTX 460 deutlich kürzer ist, und der Kühler nicht mehr draufpassen würde

Was die meisten hier nicht berücksichtigen, ist dass man ne 5850 auch übertakten kann

schon, aber man unterscheidet halt hier werksübertakete Karten (mit Garantie!) und selber übertakten. Als die Diskussion entfachte, ob die Sonic Platinum/GLH an die Leistung einer GTX 470 rankommt, konnte man der GTX 470 auch zugute halten, dass man sie auch sehr stark übertakten kann (und sie damit wieder weit von den übertakteten Modellen der GTX 460 entfernt ist)

aber dennoch kein Grund eine 5850 so schlecht zureden.

sehe ich genau so, man muss auch immer bedenken, dass ATI vor nem knappen Jahr die Karte auf den Markt geworfen hat, und sie im Prinzip ideal war/ist und es kaum bis gar nix zu bemängeln gibt. Und in dem Jahr hat es nVidia im Prinzip nicht geschafft, eine Karte zu bauen, die sich in Sachen Performance, Lautstärke, Temps, Stromverbrauch und P/L- Verhältnis deutlich oder überhaupt in ein besseres Licht stellen kann.
 
Sylvestris schrieb:
vielleicht liegt es daran, dass die GTX 460 deutlich kürzer ist, und der Kühler nicht mehr draufpassen würde

Ok wusste ich nicht, dachte es wäre das gleiche PCB wie bei der 470/480GTX. Schande über mich ;)


@ I-HaTeD2
sind aber beide Rev. Design Karten und somit ist die 5850 auch wieder schneller, nur die Übertakteten 460GTX sind auf 5850 Niveau. ;)
Die hier getestete Karte geht bei 238€ los http://geizhals.at/deutschland/a561585.html
Aber wie du sagtest, sind beide gute Karten!


Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die man auch übertakten kann, und gemessen am Preis relativiert sich das - um mal deine Worte mit einzubringen. ;)
 
die Karte ist der HD5850 deutlich überlegen, allein schon wegen dem besseren Verbrauch und der größeren SW Unterstützung / Treiber wäre sie der HD5850 vorzuziehen.

Man muss aber auch sehen, dass es wohl nicht mehr all zu lange dauert bis die Nachfolger der HD5XXX eintrudeln.

Klar, die HD5850kann man auch oc ... aber es geht jetzt mal darum was die Karte ab Werk liefert ;)

Jedenfalls ne super Karte um ans Limit zu treiben, unter Wasser mit VMod.
 
Etwas zu laut sonst würde ich sie mir holen, die Karte ist ja bombastisch gut ! Zotac macht momentan alles richtig.
 
Warum wurden hier die Werte der 470 AMP! und 480 AMP! schon wieder nicht miteinbezogen? Ich möchte endlich einmal ein Vergleich der Referenzkarten und aller Zotac AMP! Karten sehen...
 
Die Karte ist auf keinen Fall schlecht, aber da gibt es wohl doch besser AMP!'s von Zotac. Sieht mir nach einem Schnellschuss aus, bei dem man max FPS in den Vordergrund gestellt hat.
Dann lieber eine Gigabyte GTX 460 kaufen oder gleich ne 5850 für annähernd den gleichen Preis nehmen.

lg
 
joa aber die Karten sind meiner Ansicht nach zu teuer... 235€ ist zuviel für eine GTX 460, zumal praktisch jede GTX 460 diese Taktraten machen sollte und die Anpassung vom Bios kein Hexenwerk darstellt - oder man übertaktet eben Softwareseitig ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen.

Weiß jemand ob ich mit dem MSI Afterburner die Spannung der GTX 460 tweaken kann?
 
Zurück
Oben