News Traxdata bringt Double Layer DVD+R Medien

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Conrexx (Traxdata), die europäische Tochtergesellschaft der RITEK Corporation, bietet als einer der ersten Hersteller Double Layer DVD+R Medien an. Durch die neue Double Layer Technologie besitzt eine DVD eine Speicherkapazität von bis zu 8,5 GB.

Zur News: Traxdata bringt Double Layer DVD+R Medien
 
au backe. 10 eus für einen einzigen rohling. der preis muss erstmal n ganzes ende sinken bevor ich mir nen enstsprechenden brenner hole.
 
Sehr schön - wird ja langsam. Und was den Preis angeht - die werden mit Sicherheit billiger, weil es ist ein alter Hut in der IT-Branche daß neue Produkte erst mal alles andere als billig sind.

So, und wenn jetzt noch die mit dem LG 4120B erzeugte Brennqualität auf DVD+R DL Rohling gut ist, dann werde ich da mal zuschlagen. :D


Bye,
 
Also 10€ für ein brandneues Speichermedium schreckt mich absolut nicht! Wenn es erst mal genug Konkurenz gibt werden die Preise schnell nach unten purzeln. Ich denke, die 5€ Marke haben wir in ein paar Monaten erreicht und dann wirds langsam aber sicher weiter bergab gehen. Bis einem die DVDs dann nachgeworfen werden wie im Moment die CD-Rs - dann ist aber schon lange die nächste Generation von Speichermedien am Start! ;)
 
Jene 8,5 GB Double Layer DVD+R ermöglicht es dem Anwender gegenüber der herkömmlichen 4,7 GB DVD doppelt so viel Datenmaterial auf einem Medium zu Speichern ohne dass sich die zwei Speicherschichten der Double Layer DVD stören.

2 x 4,7GB > 8,5 GB

kommt nur mir das spanisch vor?
 
ähmm 4.3Gb + 4.3Gb

Gruß

Ridefreak :D
 
hey cool. Dann kommt hoffentlich bald mal ein Firmware update für meinen BenQ 822. Der kann DL! *freu*
 
um genau zu sein 4,37Gb + 4,37Gb in der 2er Potenz
in der 10ner halt 4,7GB + 4,7GB

(MS nutzt die 2er, Hersteller die 10ner, weil es nach mehr aussieht ;))
 
@6 *aufdiestirnklatsch*
1. lesen
2. DENKEN
3. posten

hab leider Schritt 2 ausgelassen *g*
 
Zurück
Oben