Kaufberatung Subwoofer,Reciever,VErstärker

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
272
Ich wollte meine 5 Boxen an meinen Pc anschliessen hab dan aber erfahren das meine Anlage nicht dafür geignet ist weil meine Soundkarte 5.1 ist und meine Anlage da nicht mithalten kann.
Wollte mir dann jetzt nen Reciever,Subwoofer oder Verstärker holen damit ich alle 5 Boxen am pc benutzen kann.
Sollte allerdings guten Boxen und Soundkarte gerecht werden.

Da ich davon keine Ahnung habe hier die Daten:


Soundkarte:
http://yfrog.com/0cpicture26ufj und http://yfrog.com/83soundkartej


Auf den Boxen steht lediglich:
Universum
Bestellnummer: 0356154
Nennbelastbarkeit: 120Watt
Musikbelastbarkeit:300

Wobei ich von der Art nur 1 Box benutze.

Meine Frage jetzt welches Equipment holen damit ich genug Power habe und alle 5 Boxen benutzen kann sollte allerdings unter 160 euro bleiben ?


Danke im Vorraus
 
Gerade ging es um nen bestimmten jetzt generell weil ioch gemerkt habe das ich auf dem Holzweg war.
 
Also vom Prinzip her brauchst oder willst du ein 5.1 Soundsystem? ich würde mir z.B. bei Alternat ein System raus suchen und dann bei Hardwareschotte einen günstigen Händler nehmen.

Und bevor du eins kaufst würde ich sagen das du bei Google mal nach einem Testbericht oder User Meinungnen schaust.

muss es denn mit reciever und so sein?
 
Richtig 5.1 System allerdings ohne boxen weil ich diese schon besitze brauch nur nene Gerät (Subwoofer, anlage , verstärker)
wo ich die Boxen anschliessen kann und von da aus per 3 chinch kabel zum Pc.
 
cinch wird wohl nix soweit ich das beurteilen kann. wenn dann die boxen in den subwoofer oder an ein anderes gerät und der dann an den pc weil das ja klinke is hinten dran.

oder die sache mit den optischen oder digitalen ausgängen die da dran sind so weit ich das richtig seh. aber damit kenn ich mich leider nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also billiger wäre es einfach ein gutes 5.1 System zu kaufen, weil ein guter reciever kostet schon seine euros.
 
ja ich habe ja 3 15 m chinch zu klinke kabel
so weit bin ich auch schon :DD
 
Ich verstehe irgendwie nciht ganz was du möchtest.
Du hast einen PC über dessen 5.1 Onboardsoundkarte du ein 5.1 System betreiben willst?
Und du hast die Lautsprecher bis auf den Subwoofer schon?

Liste am besten mal auf was du alles bereits hast und was du für welches Budget haben möchtest.

Edit:
Ich habe meinen PC auch mit Klinke auf Cinch mit meinem AV-Receiver verbunden. Das funktioniert einwandfrei. Auch wenn die Ausgänge an der Soundkarte wirklich eng gestaffelt sind.
 
Also ich hab:
5.1 Soundkarte
5 Boxen
§x Chinch zu Klinke Kabel

Brauch nur halt nen Verteiler (Subwoofer Verstärker oder Anlage)

Wo ich die Boxen anschliessen kann und welche ich dann per chin zu klike kabel an meinen pc anschliessen möchte

so 150€ wäre ganz geil
 
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Lass dich nächstes mal vorher beraten oder Kauf dir was gescheites alla Canton,JBl, Maganat,Heco,Nubert und wie sie alles heißen aus einer Serie die kannst dann erweitern.

Weil mit deinem billig Schrott lohnt sich kein Verstärker kauf dir einfach z.b das Teufel System oder mach 1500 Euro das dann kann man sich wirklich ein paar gute System selbst zusammen Stellen.
 
Wenn deine Boxen 6 Ohm haben sollte er funktionieren, nur erwarte keine Wunder. Und deine 120 Watt =D kannst ja mal mit dem Verstärker testen, wenn du ihn richtig einstellst und mal zu 80% der Leistung laufen lässt wirst mal sehen was deine 120Watt wert sind. Kauf ruhig wer billig kauft kauf 2 mal
 
Lso würdest nich son Billiges Teil wie den Kaufen?
Ergänzung ()

Falls neine dann sag mir einfach welchen Reciever verstärker etc. du mir empfehlen kannst welcher nicht so viel Geld kostet ich werde auch bald neue Boxen folgen lassen deshalb nicht unbedingt nen schlechten welcher mit dem Markt nicht mithalten kann.
 
Es ist zwar für seinen Preis ein guter Receiver aber ich würde mir selber etwas aus der Oberklasse holen mit HDMI 1.4 für 3D da du dann dein System sehr flexibel erweitern kannst. Aber bei mir steht der Klang an 1 Stelle deswegen habe ich mir keinen Receiver geholt sondern ein Stereo Verstärker. Aber da du ja ein 5.1 System möchtest würde ich dir einfach mal Empfehlen nicht in den Media Markt um die Eck zu gehen sondern in ein kleines Hifi Fachgeschäft dich da beraten zu lassen, Probe zu hören.
Du musst dann mehrere Receiver an verschieden Boxen testen bis du sagst die Box bzw der Lautsprecher gefällt dir, dann nimmst die Boxen und den Receiver der dir gefallen hat und noch 2 andere wo dir auch gefallen haben und hörst mal einfach so alles an was du hörst.

Rock,Hip hop usw aber dir muss klar sein das es keine Perfekte Lautsprecher noch System gibt. Wenn du dann deinen Receiver hast nimmst ihn mit schließt dein System an wirst enttäuscht sein aber du hast gute Voraussetzungen zum Aufrüsten.

Den letzten Receiver den ich mir angehört habe war im Media Markt, Ausstellungsstück reduziert für einen Bekannten. Im MM war er an ein paar Elacs geklemmt 12 000 Euro das paar sehr dynamisch, trotzdem sehr detailreich und klanglich eher Richtung warm. Die Bässe waren trotzdem sehr hart,tief usw müss man halt hören. Also wir den dann mitgenommen hatten und Angeschlossen waren wir dann doch beide sehr entsetz der ach so gute und teure Receiver hat kein Stück mit den Boxen harmoniert. Da ihm aber seine Lautsprecher immer sehr gefallen haben, warmes Klangbild, weicher sanfter aber doch Präsenter Bass haben wir dann noch ca 2 Monate lang nach einem Ersatz für seinen alten gesucht. Der war zwar dann doch um einiges teurer wie er hätte sein sollen aber er hat es bis heute nicht bereut.
 
ich persönlich habe mit Onkyo gute Erfahrung gemacht. Habe mir vor ein paar Monaten den TX-SR608 geholt. Ok der kostet auch ca. 450€ aber ist sein Geld wirklich wert. Es gibt aber auch kleinere Modelle aus der Reihe.



Gruß Cartoc
 
Muss ja noch nicht einmal unbedingt ein reciever sein reicht schon ein verstärker oder ein Subwwofer damit ich meine Boxen am Pc benutzen kann.
 
http://www.hirschille.de/hishop1/ da bekommst günstig neue her falls du ein findest der dir gefallen sollte, ansonsten ebay. Wenns nur laufen sollen kannst nach einer sehr billigen PA Endstufe schauen klingen schrecklich haben aber Leistung ohne ende.
 
Zurück
Oben