[Firewall] KAS CBE

Majek

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
88
Hallo, habe die oben genannte Firewall installiert und komme soweit gut mit ihr zurecht bis auf eine Sache. Da ich zZ etwas C lerne führe ich ständig ganz kleine programme aus, in der cmd. Wenn ich jetzt versuche eine Datei durch ein Programm zu öffnen springt mir immer Kaspersky dazwischen und mein Programm stürzt ab. Was ich also gerne bewerkstelligen würde wäre, dass Kaspersky alle Programme welche sich in einem bestimmten Ordner befinden nicht kontrolliert oder untersucht. Ich kann ja schlecht für jeden Code-Schnipsel eine neue Regel angeben.
Hoffe das ist möglich.
 
Hallo,

das regelt man doch in den Ausnahmen.
Und die Kaspersky Security Suite (Kaspersky Internet Security) ist keine Firewall, sie enthält nur eine.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gemacht. Aber es erscheint immer wieder Kaspersky mit einer "Anfrage auf Rechte"-Meldung, bzgl. des Programms.
 
Hallo,

kannst Du ein paar Screenshots von Deinen Einstellungen erstellen?
 
Danke, jetzt hat es sich erledigt. Habe einfach in dem Pop-up Fenster etwas einstellen können. Da wo angegeben ist woher der Prozess stammt, also aus welcher Prozess-Hierarchie. Explorer/cmd/usw..
 
Hallo,

ja, das ist vielleicht ein wenig umständlich gelöst. Man muss immer die Bedingungen angeben/auswählen, in welchen Bereichen die Ausnahmen gelten sollen.
 
Zurück
Oben