• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Xbox-360-Modell bereits gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die Neuauflage der Xbox 360 von Microsoft ist noch nicht lange auf dem Markt und schon wird berichtet, dass die Firmware des DVD-Laufwerks der Spielkonsole bereits gehackt wurde. Durch die Modifikation sollen sich nun auch selbstgebrannte Datenträger abspielen lassen.

Zur News: Neues Xbox-360-Modell bereits gehackt
 
wen verwundert das denn? sobald was rauskommt wird versucht es zu hacken. ist immer nur ne frage der zeit ^^
 
Darum ist die Xbox wohl auch an der Spitze der verkauften Spielkonsolen.
 
Und schon ist das Weihnachtsgeschäft für MS gerettet, sind doch rosige Zeiten :D da werden bestimmt einige zu greifen weil sie die neue Konsole wollen oder die alte abgeraucht ist :D
 
@Video: 1A Song, vor allem so passend.


Ich versteh nicht warum immer alle Seite schreiben "schon gehackt", "bereits geheckt" usw... Denn welches dieser Geraete ist nach ungefaehr diesem Zeitraum nicht gehackt (außer damals zum Release der ps3).
 
Wow, was für eine außerordentlich wichtige Nachricht.

Am DVD-Laufwerk der 360 hat sich nichts geändert, daher kann der achso überraschende Hack direkt von der "alten" 360 übernommen werden.
 
Ich zweifle nicht daran, dass der hack funktioniert hat, aber so ein Video beweist doch wirklich nichts. In der Zeit zwischen - schließen der Lade und abspielen der Scheibe - kann jeder einen Schnitt machen und ein Original einlegen. Schon mal darüber nachgedacht?

peace
 
Eigentlich weiß ich nicht, ob die News erwähnenswert ist. Kann man sich damit brüsten? Ist das etwas tolles? Es ist sicherlich schön, wenn ich nach 2Jahren ein Backup meines gekauften Spiels nutzen kann. Da das Orginal total zerkratzt ist. Wen's freut...
 
Gibt es denn so viele Leute, die offline spielen?
Für mich ist das überhaupt keine Option. Ich finde XBOX Live ist bei weitem und mit riesigem Abstand die beste Online Spieleplattform für Konsolen. Da kann kein anderer Hersteller auch nur an der Oberfläche kratzen.

Und nur durch das Online Gaming machen sich die teilweise 60-70 EUR teuren Spiele überhaut erst bezahlt. Offline machen die meisten doch eh keinen Spaß.

Beispiel: Red Dead Redemption. Ein Spiel das man im Single schon lange zocken kann, kann man online praktisch ewig spielen und hat sogar noch massig Spaß dran. Da rechnen sich die 55 EUR durchaus.
 
von wegen schnitt.. schonmal überlegt, das man auch einfach ne andere konsole daneben stellen kann? :freak:
lol
 
ap0k. schrieb:
@Video: 1A Song, vor allem so passend.


Ich versteh nicht warum immer alle Seite schreiben "schon gehackt", "bereits geheckt" usw... Denn welches dieser Geraete ist nach ungefaehr diesem Zeitraum nicht gehackt (außer damals zum Release der ps3).

die PS3 is doch noch immer nicht richtig gehackt
 
Xano schrieb:
Darum ist die Xbox wohl auch an der Spitze der verkauften Spielkonsolen.
Wiki-Zahlen für verkaufte Einheiten.

Xbox360: ca. 42 Millionen (Stand: August 2010)
Wii: ca. 72 Millionen (Stand: Mai 2010)
 
Wii ist ja auch scho gehackt.

Also Xbox360 kann man auch gut offline spielen, vorallem da man für das onlinespielen geld zahlen muss.
 
6shop schrieb:
wen verwundert das denn? sobald was rauskommt wird versucht es zu hacken. ist immer nur ne frage der zeit ^^

Stimmt so nicht.. siehe PS3. Nichts vergleichbares Vorhanden.


Aber echt lustig... gleiches Laufwerk identische Firmware... diese Meldung klingt für mich nach "iphone mit rotem Cover gejailbreaked, das blaue folgt auch bald!!!" ...
 
Ich finde es nicht richtig, über derartige illegale Machenschaften zu berichten.
So etwas gehört eingedämmt, bestraft und totgeschwiegen. :/

Ich wittere da sogar einen der Gründe, warum sich die Dreamcast als damals
eigentlich beste Konsole nicht durchsetzen konnte. Man konnte sie so gut
wie gar nicht knacken und war dazu "verdammt" seine Spiele zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da heißt es doch immer, das Konsolen sowas von Sicher und die Möglichkeit für Raubkopierern stark eingeschränkt sind bzw. erst gar nicht vorhanden.
Ich kenne wirklich keinen, der ein Xbox360 besitzt und darauf originale Titel laufen lässt !
Das ist schlimmer als zu C64 oder Amiga Zeiten. :rolleyes:

Das war alles noch was Anderes, als es noch Module gab, die man in einen Schacht stecken musste, so wie bei SuperNintendo. Auch die DreamCast von Sega oder der GameCube hat mit seinem eigenen Standard von DVD (1GB) es den Raubkopierern so schwer gemacht, das sich der Cube eben nicht durchsetzten konnte.
Offenbar setzt sich ein Konsole nur dann durch, wenn der Zugang zu illegal erworbenen Software nicht all zu schwer ist.

Sprich, die Konsole, die sich am leichtesten Hacken,Kracken ect. lässt, wird eben gekauft.
 
hurga_gonzales schrieb:
Gibt es denn so viele Leute, die offline spielen?
Für mich ist das überhaupt keine Option. Ich finde XBOX Live ist bei weitem und mit riesigem Abstand die beste Online Spieleplattform für Konsolen. Da kann kein anderer Hersteller auch nur an der Oberfläche kratzen.

Und nur durch das Online Gaming machen sich die teilweise 60-70 EUR teuren Spiele überhaut erst bezahlt. Offline machen die meisten doch eh keinen Spaß.

Beispiel: Red Dead Redemption. Ein Spiel das man im Single schon lange zocken kann, kann man online praktisch ewig spielen und hat sogar noch massig Spaß dran. Da rechnen sich die 55 EUR durchaus.

seh ich genauso, der mehrwert der spiele legt einen großen wert auf online und multiplayer part, der nun immer weiter und weiter fokusiert wird um 1) raukopierer einzudämmen und 2) den secondhand markt trocken zu legen

pure offlinegames besitzte ich glaube ich auch schon seit jahren nicht mehr, weder für pc noch für konsole
 
hurga_gonzales schrieb:
Gibt es denn so viele Leute, die offline spielen?
Online gespielt wird auf der PS3 - das eigentlich spielen klappt genauso gut.
Fürs Offline gamen gibts die Xbox, nicht wegen Hacks oder so, sondern einfach weil ich nicht einsehe warum ich für einen (eigentlich) Gratis Dienst Geld zahlen sollte.
 
Ihr seid ja auch nur stumpfe Konsumenten...

Ich bezahl auch gerne 55-70€ für ein Spiel in schlechterer Qualität + ~5€/Monat, damit ich das online spielen kann. Hmm, auf der PS3 bezahl ich gar nichts zum Online spielen und auf dem PC sind die Spiele meist sogar noch billiger, ganz zu schweigen davon, dass die PS3 und gar erst der PC wesentlich bessere Qualität bieten... und den Controller kann man dort auch anschließen.

Und bevor nu irgendwas kommt: ich hab nen PC, ne PS3 UND ne 360 und kann mit Recht von mir behaupten, keine Raubkopien zu haben!

Die Xbox ist halt auf Grund des kostenpflichtigen Multiplayers nur eine Offline oder lokale Multiplayerkonsole. Sollte das mit der PS3 auch mal kommen, dass man dafür bezahlen muss, werde ich das auch nicht mehr tun. Ich bezahl doch nich für zumeist schlechte Qualität nen Haufen Kohle und muss dann noch für ein, heutzutage, Basis-Feature extra zahlen.

Und generell: PC > PS3 > Xbox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben