Netzteil empfehlung für zusammenstellung

Painy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
42
hey leute,
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir für meine Zusammenstellung ein gutes und leises Netzteil empfehlen würdet.
ps.nebenbei wer sich auskennt darf auch gerne verbesserungsvorschläge für meine Zusammenstellung machen.Danke

RAM:4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Mainboard: MSI 770-C45
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box AM3
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Grafikkarte: POWERCOLOR HD5770 1GB GDDR5
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Service: Zusammenbau

falsches forum -bitte verschieben
 
ist zwar der falsche ort für netzteildiskussionen (bitte mal nen mod um verschiebung in den richtigen bereich), aber ich würde dir zu einem ca. 450 watt netzteil von einem der folgenden hersteller raten:
enermax, tagan, seasonic, cooler master, antec, corsair. die liste wird sicher noch von einigen ergänzt ;)
 
Je nachdem was du ausgeben willst, könntest du über das 460W von Seasonic nachdenken. Das is passiv gekühlt und somit sehr leise ;)
Ansonsten ein anderes 400-500W von nem Markenhersteller. Wurden ja oben schon welche genannt.

Zusammenstellung is ok, könntest aber ein Mainboard mit nem 870er Chipsatz nehmen. Außerdem lieber Speicher mit CL8 oder 7, CL9 macht mit den Phenoms manchmal Probleme.
 
cougar A hätte ich auch schon gedacht,wie siehts bei dem mit der lautstärke aus?
 
kenn mich zwar nicht so aus aber es sollten keine sooo schelchten ergebnisse sein.
 
Jeder nimmt eine Lautstärke anders auf, manche hören Mäuse furzen und andere hören einen Elefantenfurz gar nicht ^^

Es könnte auch sein, dass deine Grafikkarte lauter ist als der Lüfter vom NT - Rein Spekulativ ;)

Leise kostet generell mehr !!!!!

Hab zzt. 3 Netzteil im Gebrauch, ein Seasonic. ein Enermax modu82+ und ein Arctic-Fusion, alle sind für mich aus einen geschlossenen Gehäuse nicht hörbar ;)
 
ein Enermax-PRO-82-Netzteil-385-Watt wird nicht reichen oder?
 
ich denke ich werd beim Cougar A 400 Watt bleiben
 
Zurück
Oben