Grafikkarte fuer 2 24" Bildschirme

hendr1k1

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
182
Da ich mich nicht so sehr mit Grafikkarten beschaeftige, frag ich mal euch :-)

Ich will mir einen Rechner zusammenbauen und dazu gibt es zwei 24" Bildschirme.

Jetzt meine Frage:

Welche, moeglichst guenstige, Grafikkarte schafft es zwei 24" vernuenftig zu befeuern?

Cheers
 
äh, wofür brauchst du die denn?
Videobearbeitung, surfen, gamen......

LG
 
Das kann jede 30€ Grafikkarte solange sie zwei DVI Ausgänge hat...
 
Naja, anschliessen und den Desktop auf beiden Bildschirm anzeigen lassen dürfte wirklich kein Problem sein. so lange die GraKa2 passende Ausgänge hat. Will man aber 3D Anwendungen wie Spiele oder hochauflösende Videos/Fotos auf beiden Bildschirmen anzeigen, sollte die Karte schon ordentlich Leistung bringen.
 
Ich brauche die zwei Bildschirme fuer Office Krams, Programmieren, Filme gucken und ab und zu mal daddeln...dann aber ueber einen Bildschrim...waere cool, wenn der andere dann fuer chat etc offen sein wuerde
 
also meiner erfahrung nach geht es nicht eine anwendung im volbild (das game) auf einem monitor zu haben und auf dem anderen zb chatten zu können. du kannst zwar das chatfenster im auge behalten auf dem anderen monitor, doch wenn du auch antworten willst, musst du das spiel "unterbrechen" bzw "minimieren.
ein nützliches programm für dich wäre dann ultramon, nutze ich auch.
also ohne spiele kannst du dir ne billige graka holen mit 2 dvi ausgängen, wenn du spielen willst musst du halt gucken was die für anforderungen haben und die dementsprechende graka kaufen.
 
Preisrahmen, tja das ist eine gute Frage...muss ich gucken, was es so gibt, dass es schaffen wuerde...nur jetzt eine Graka fuer 500 finde ich ein bisschen zu teuer ;-)

Wieso soll es nicht gehen, dass ich beide gleichzeitig offen habe...wenn ich fuer jeden Display einen eigenen Bildschirm einstelle, dann muesste es doch gehen oder sehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben